Sport nach Geburt (Crosstrainer)
Sport nach Geburt (Crosstrainer)
Hallo zusammen
Wann habt ihr nach Geburt mit Sport begonnen?
Ich hatte eine "normale" Geburt und beginne nächste Woche mit dem Rückbildunfsturnen. Ich würde gerne bereits jetzt wieder auf den Crosstrainer (gemütlich ohne zu übertreiben)..
Wer hat Erfahrung?
Wann habt ihr nach Geburt mit Sport begonnen?
Ich hatte eine "normale" Geburt und beginne nächste Woche mit dem Rückbildunfsturnen. Ich würde gerne bereits jetzt wieder auf den Crosstrainer (gemütlich ohne zu übertreiben)..
Wer hat Erfahrung?
Re: Sport nach Geburt (Crosstrainer)
Ich persönlich erst nach 2 monaten nach geburtmit dem crosstrainer (hatte such normsl geburt). Vorher fühlte ich mich einfach noch nicht so wohl. Meine freundin hat nach 2 wochen wieder mit dem crosstrainer begonnen. Die war wieder voll fit
Es kommt ganz draufan, wie du dich fühlst. Ich finde, es spricht nichts dagegen... Ich bin 3 Wochen nach der Geburt geskatet und auf den Stepper, nach 4 Wochen Rückbildung, nach 6 Wochen Krafttraining, nach 2 Monaten Karate. Es tut mir gut und ich hab keine Probleme. Wie lange ist die Geburt denn her?
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
-
- Vielschreiberin
Ich hab ca. 6 Wochen wieder mit dem Training angefangen - ganz moderat auf dem Hometrainer (30 Minuten). Auf Anraten der Hebamme vom Rückbildungsturnen habe ich auf Krafttraining (für den Bauchbereich) verzichtet und erst ca. 6 Monate nach der Geburt wieder mit dem Krafttraining für die Bauchmuskulatur angefangen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
ich würde deine rückbildungslegrerin fragen. meine hat das der gruppe ganz genau & sehr schlüssig erklärt. zuerst sollte der beckenboden wieder aufgebaut sein, bevor die andere muskulatur wieder stark beansprucht wird. der bebo ist die basis für jeglichen sport. wird zuerst die obere muskulatur zu stark trainiert kann es zu problemen kommen.
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten.
Ich war gestern sowieso bei der FA. Sie hat mir das OK für den Crosstrainer gegeben. Ich bin 6.5 Wochen nach Geburt. Nächsten Dienstag beginne ich mit dem Rückbildungsturnen.
Ich hoffe, dass ich meine zu vielen Kilos bald los bin..
Liebe Grüsse
Danke für eure Antworten.
Ich war gestern sowieso bei der FA. Sie hat mir das OK für den Crosstrainer gegeben. Ich bin 6.5 Wochen nach Geburt. Nächsten Dienstag beginne ich mit dem Rückbildungsturnen.
Ich hoffe, dass ich meine zu vielen Kilos bald los bin..
Liebe Grüsse
- Michi79
- auf Wunsch deaktiviert
Fragt lieber jeweils Eure Hebammen... Oder Rückbildungstrainerinnen. frauenärzte geben (meistens) nach der Abschlusskontrolle nach ca. 6 Wochen das Ok für alles. Beckenboden und Rektusdiastase schauen nur ganz wenige Ärzte an..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk