Sport nach Geburt (Crosstrainer)

Antworten
Buttercup
Member

Sport nach Geburt (Crosstrainer)

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen
Wann habt ihr nach Geburt mit Sport begonnen?
Ich hatte eine "normale" Geburt und beginne nächste Woche mit dem Rückbildunfsturnen. Ich würde gerne bereits jetzt wieder auf den Crosstrainer (gemütlich ohne zu übertreiben)..
Wer hat Erfahrung?

Annik21
Newbie

Re: Sport nach Geburt (Crosstrainer)

Beitrag von Annik21 »

[-]

pianogirl
Junior Member

Beitrag von pianogirl »

[-]

special20
Newbie

Beitrag von special20 »

Ich persönlich erst nach 2 monaten nach geburtmit dem crosstrainer (hatte such normsl geburt). Vorher fühlte ich mich einfach noch nicht so wohl. Meine freundin hat nach 2 wochen wieder mit dem crosstrainer begonnen. Die war wieder voll fit

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Es kommt ganz draufan, wie du dich fühlst. Ich finde, es spricht nichts dagegen... Ich bin 3 Wochen nach der Geburt geskatet und auf den Stepper, nach 4 Wochen Rückbildung, nach 6 Wochen Krafttraining, nach 2 Monaten Karate. Es tut mir gut und ich hab keine Probleme. Wie lange ist die Geburt denn her?
Bueb 2013
Meitli 2015

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Ich hab ca. 6 Wochen wieder mit dem Training angefangen - ganz moderat auf dem Hometrainer (30 Minuten). Auf Anraten der Hebamme vom Rückbildungsturnen habe ich auf Krafttraining (für den Bauchbereich) verzichtet und erst ca. 6 Monate nach der Geburt wieder mit dem Krafttraining für die Bauchmuskulatur angefangen.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

lunasol
Newbie

Beitrag von lunasol »

ich würde deine rückbildungslegrerin fragen. meine hat das der gruppe ganz genau & sehr schlüssig erklärt. zuerst sollte der beckenboden wieder aufgebaut sein, bevor die andere muskulatur wieder stark beansprucht wird. der bebo ist die basis für jeglichen sport. wird zuerst die obere muskulatur zu stark trainiert kann es zu problemen kommen.

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

Ich war gestern sowieso bei der FA. Sie hat mir das OK für den Crosstrainer gegeben. Ich bin 6.5 Wochen nach Geburt. Nächsten Dienstag beginne ich mit dem Rückbildungsturnen.

Ich hoffe, dass ich meine zu vielen Kilos bald los bin..

Liebe Grüsse

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

Fragt lieber jeweils Eure Hebammen... Oder Rückbildungstrainerinnen. frauenärzte geben (meistens) nach der Abschlusskontrolle nach ca. 6 Wochen das Ok für alles. Beckenboden und Rektusdiastase schauen nur ganz wenige Ärzte an..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Monster 05.05.2012

Antworten