Übelkeit

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Übelkeit

Beitrag von Jänis »

Habt ihr auch das Gefühl ständig rumliegen zu wollen,weil euch übel ist?Ich fühlm mich so schwer und schlapp.

Airamaira
Newbie

Re: Übelkeit

Beitrag von Airamaira »

Geht mir auch so! Ich könnte die ganze Zeit schlafen. Übel ist mir zum Glück nicht so.
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Hallo Jänis,

ja die blöde übelkeitkeit. Ich liege oft im bett, weil ich erbeche, sobald ich aufstehe. Manchmal bis 14 Uhr, manchmal bis 16 Uhr. Letzte Woche war es so schlimm, dass ich auch mal den ganzen Tag im Bett lag. Konnte an dem Tag nichts drin behalten. Am nächsten Tag war ich so schwach, dass ich notfallmässig beim Arzt war. Ich hab mir ein anderes medikament verschreiben lassen (ein stärkeres, da itinerol und paspertin nicht mehr halfen). Sie hat mir noch Infusion gegeben und gemeint, dass man zwar nicht weiss warum, aber das die Infusionen vielen Frauen helfe gegen die Übelkeit. Und tatsächlich ging es mir über die Ostertage viel besser. ob es 100%ig daran lag, weiss ich natürlich nicht, aber vielleicht könntest du das mal ausprobieren?
Das neue stärkere medi habe ich noch nicht probiert, möchte es nur im notfall nehmen.

Wie weit bist du denn? Ich hoffe sehr, dass es nach den ersten 12 Wochen endlich bessert!

lg Lia
Bild

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Ohhhjaaa... Das hatte ich zu Beginn meiner SS auch... Die ersten 16 Wochen. Jedes Mal wenn ich aufgestanden bin, musste ich erbrechen. Danach wurde es besser, aber übel war es mir bis am Schluss. Um die 30. Woche wurde es nochmals schlimmer und ich musste wieder zwischendurch erbrechen. Ich fühle mit dir.

Die Verläufe sind ganz unterschiedlich und ich wünsche dir, dass es bei dir nach zwölf Wochen durch ist.

@Lia: mir hat Itinerol und Paspertin auch nicht geholfen
War eine Woche im Spital und bekam Infusionenit denen es dann etwas besser ging. Was hast du für ein Medi erhalten? Ich habe leider nichts mehr weiter erhalten.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

das medi, dass ich bekommen habe heisst Zofran. Anscheinend gibt man das auch im Unispital als 4 Stufe (davor ist Paspertin und eben itinerol). Man gibt es nur, wenn die anderen eben nicht helfen. Es ist wohl ein medi, dass man sonst chemopatienten gibt, die erbrechen müssen und darf in der Schwangerschaft gegeben werden (wobei in der packungsbeilage steht, man sollte es in der Schwangerschaft eher nicht nehmen). aber sie meinte, ich solle es halt sparsam einsetzen.

bis zur 16 Woche... und danach noch... ohje. ich hoffe sehr, es hört früher auf :(

lg lia
Bild

vergissmeinnichtKuss
Newbie

Beitrag von vergissmeinnichtKuss »

Ich bin jetzt in Woche 18 und mir ist immer, rund um die Uhr so ein bisschen übel. Die ersten drei Monate war es schlimmer (auch mit meinen zwei zuvor), aber ich hatte mich schon gefreut, dass es jetzt endlich aufhört :(
Zum Glück ist es nicht so schlimm, aber einfach immer vorhanden... Müde bin ich auch immer noch, obwohl ich im zweiten Drittel auch mit viel Energie gerechnet habe... Naja...

Antworten