Rektusdiastase
Moderator: conny85
Rektusdiastase
hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit einer rektusdiastase?
- Juliansmami
- Member
Re: Rektusdiastase
Han au eini aber na kei erfahrig mit der rückbildig lise gern mit [-]
Jede Tag viel Glücksmomänt 

Hier. Hatte eine ca 4 finger breite rektusdiastase, hab diese dank gezielter therapie (!) innerhalb 2 monate auf 1 finger breite reduzieren koennen. Such dir einen profi, keine normale rückbildung oder yoga etc. - sondern jemand der darauf spezialisiert ist (haette dir in der ungebung wintherthur eine adresse, falls dir das was hilft).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Bin selbst Physiotherapeutin und empfehl dir dringend zur Physio zu gehen. Frag deine Frauenärtzin nach einem Rezept für Physiotherapie.
Ansonsten keine Übungen für gerade Bauchmuskel d.h Rumpfbeugen. Versuchen über die Seite aufzustehen, also zuerst zur Seite drehen dann aufstehen. Keine Lasten tragen, die das aktuelle Gewicht deines Kindes übersteigen. Ab 6 Wochen nach Geburt mit Beckenbodenübungen beginnen.
Ansonsten keine Übungen für gerade Bauchmuskel d.h Rumpfbeugen. Versuchen über die Seite aufzustehen, also zuerst zur Seite drehen dann aufstehen. Keine Lasten tragen, die das aktuelle Gewicht deines Kindes übersteigen. Ab 6 Wochen nach Geburt mit Beckenbodenübungen beginnen.
Grosse Brüeder 03/2013
Chliini Schwöschter 01/2015
Junikäferli 06/2018
Chliini Schwöschter 01/2015
Junikäferli 06/2018
vielä dank für euri antwortä. d Geburt vo mim sohn isch im okt gsi und nach mehrmaligem drufhiewiesä hät mir mini fraueärztin im ferbuar denn physio verschriebä. abo ich han s gfühl dass sich detä au niemert so rächt uskennt mit dem, eher eifach mit rückbildig. bin chli rahtlos und au chli gfruschtät immer no uszgseh wiä im sächste Monat. wohnä leider nüm ide nöchi vo winterhtur abo wäri trozdem froh für d adrässe! merci

--> PN
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Schau mal unter www.individua.ch - die dame hat wirklich ahnung von der rektusdiastase
Sonrie: Ich habe zwar keine Rektusdiastase, aber bei ihr hatte ich meinen Geburtsvorbereitungskurs.
Jetzt weiss ich endlich, woher ich dich kenne... Hihi

Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Sind wir uns dort mal begegnet? Echt?
Aso. Jetzt hab ichs auch endlich begriffen

vielä dank für euri hilf, vorallem sonrie!