Dellwarzen
Moderator: conny85
- Sasu
- Senior Member
Dellwarzen
Hallo zusammen
Mein Mittlerer (4J)hat seit kurzem immer wieder irgendwo1-3 Dellwarzen
Was hilft da dagegen?
Mein Mittlerer (4J)hat seit kurzem immer wieder irgendwo1-3 Dellwarzen
Was hilft da dagegen?
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- Wunschbaby2015
- Senior Member
Re: Dellwarzen
Schau mal hier: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... Dellwarzen
Hallo Sasu. Meine Tochter hatte auch Dellwarzen . Wir gingen zum KA weil sie sich schnell am Körper vermehrten und größer wurden. Wir haben uns entschieden sie weg zu machen. Wir schmierten eine art Betäubungssalbe 1 h vor " eingriff" ein , plaster drüber und dann konnte es die Ärztin nur mit einer Pinzette rausziehen. Meine Tochter hatte keine Schmerzen und bis jetzt sind sie auch nicht mehr gekommen und haben ruhe....
Wie hast du das verwendet? Einfach pur auf die Warzen getupft?Tinky hat geschrieben:Bei uns hat Teebaumöl geholfen.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
-
- Senior Member
Bei beiden Kindern habe ich alles mögliche ausprobiert. Alles in allem aber sind die Dellwarzen nach 1 Jahr von selber verschwunden. Das war bei beiden so.
Ja genau, wir haben sie auf die Warzen getupft.Jala hat geschrieben:Wie hast du das verwendet? Einfach pur auf die Warzen getupft?Tinky hat geschrieben:Bei uns hat Teebaumöl geholfen.

Super danke! Dann versuch ich das mal aus. Einmal am Tag?
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
unsere beiden jungs hatten auch dellwarzen und davon ganz schön viele... ich habe mich geweigert, sie vom kinderarzt wegschneiden zu lassen oder infectodell anzuwenden... stattdessen habe ich einen spagyrik-spray extra gegen dellwarzen in der apotheke geholt und diesen ein paarmal täglich in den mund gesprayt plus ein paar sprühstösse mit schüssler salbe nr. 4 gemischt und ganz dick aufgetragen und einwirken lassen. an den orten wo es ging, habe ich eine gaze draufgelegt und es dann mit cofix befestigt. so konnte das ganze super einziehen. das hab ich dann konsequent morgens und abends gemacht und nach ein paar wochen begann eine nach der anderen aufzuplatzen und abzuheilen... brauchte wirklich geduld... und wenn die warzen offen sind, sind sie ja extrem ansteckend, also vorsicht!
Infectodell wirkte bei uns schnell und zuverlässig. Du musst es einfach ganz genau nach Packungsbeilage machen.
sie 2009
er 2010
er 2010
- Sasu
- Senior Member
Mein Problem ist, dass er nichts will.Keine Salbe, kein Spray use...
Habe morgen termin beim Homeöpath und hoffe dass er dann mitmacht
Dass ätzende Zeug(Infectodell?)getrau ich mich nicht draufzutun..den das ist keine 10 Sekunden an dem Ort...
Bin gespannt auf morgen und villeicht nützt ja wenn Onkel Doktor etwas ins Gewissen spricht:-)

Habe morgen termin beim Homeöpath und hoffe dass er dann mitmacht
Dass ätzende Zeug(Infectodell?)getrau ich mich nicht draufzutun..den das ist keine 10 Sekunden an dem Ort...
Bin gespannt auf morgen und villeicht nützt ja wenn Onkel Doktor etwas ins Gewissen spricht:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Liebe Sasu
Und? Konntet ihr eine Lösung finden?
Ich frage nach, weil ich mit meiner grösseren Tochter das Dellwarzen Problem auch durchgegangen bin. Ich weigerte mich, diese operativ entfernen zu lassen, also haben wir mit Spagyrik gearbeitet. Zudem hilft Schüsslersalz Nr. 4. Das kannst du ihm zum Lutschen geben oder aber auch in Wasser/Tee auflösen und ihn trinken lassen.
Es gibt auch eine Salbe von Schüsslersalz Nr.4. Wenn du beim Spagyrik sowie auch bei der Salbe deinen Kleinen vielleicht selber die Ausführung überlässt, oder ihr euch eine tolle Geschichte/Ritual bei der Verabreichung überlegt, dann klappt das sicherlich
Viel Erfolg & Gruss
Und? Konntet ihr eine Lösung finden?
Ich frage nach, weil ich mit meiner grösseren Tochter das Dellwarzen Problem auch durchgegangen bin. Ich weigerte mich, diese operativ entfernen zu lassen, also haben wir mit Spagyrik gearbeitet. Zudem hilft Schüsslersalz Nr. 4. Das kannst du ihm zum Lutschen geben oder aber auch in Wasser/Tee auflösen und ihn trinken lassen.
Es gibt auch eine Salbe von Schüsslersalz Nr.4. Wenn du beim Spagyrik sowie auch bei der Salbe deinen Kleinen vielleicht selber die Ausführung überlässt, oder ihr euch eine tolle Geschichte/Ritual bei der Verabreichung überlegt, dann klappt das sicherlich

Viel Erfolg & Gruss
- stella
- Mod. im Ruhestand
Dellwarzen sind ja nix Schlimmes, sie sind einfach nur mühsam.
Gumsi hatte in ihrer Hochblüte um die 50 Stück am Rücken... Wir haben alles versucht. Am Schluss habe ich sie sein lassen. Und ungefähr 1.5 Jahre nach der ersten sind alle weg gewesen.
Wenn sie sich entzündet haben, habe ich sie desinfiziert und dann abgedeckt, bis sie verheilt waren.
Ich habe mal gelesen, dass das Immunsystem ungefähr 1-2 Jahre braucht, um damit zurecht zu kommen.
Darum: Abwarten und Tee trinken.
Gumsi hatte in ihrer Hochblüte um die 50 Stück am Rücken... Wir haben alles versucht. Am Schluss habe ich sie sein lassen. Und ungefähr 1.5 Jahre nach der ersten sind alle weg gewesen.
Wenn sie sich entzündet haben, habe ich sie desinfiziert und dann abgedeckt, bis sie verheilt waren.
Ich habe mal gelesen, dass das Immunsystem ungefähr 1-2 Jahre braucht, um damit zurecht zu kommen.
Darum: Abwarten und Tee trinken.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Sasu
- Senior Member
Hallo zusammen
Ja, werde mich wohl auch damit abfinden müssen, dass diese Dinger noch eine weile zur Familie gehören werden
habe morgen wieder eine Sitzung beim Homeöpath und warden weiter schauen.
Hab mit Sulfur kügeli gegeben und es hat noch kein ersichtliche Besserung gegeben..Aber das Wunder hab ich ja auch nicht erwartet in 4 Wochen:-)Werde mich noch ne Weile damit befassen..Danke Euch fur die Angst nehmen von dem Zeugs..
Ja, werde mich wohl auch damit abfinden müssen, dass diese Dinger noch eine weile zur Familie gehören werden

habe morgen wieder eine Sitzung beim Homeöpath und warden weiter schauen.
Hab mit Sulfur kügeli gegeben und es hat noch kein ersichtliche Besserung gegeben..Aber das Wunder hab ich ja auch nicht erwartet in 4 Wochen:-)Werde mich noch ne Weile damit befassen..Danke Euch fur die Angst nehmen von dem Zeugs..
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sasu
Wenn es Zeit ist, dass sie weggehen, dann gehen sie innerhalb von 7-10 Tagen!!!
Wenn es Zeit ist, dass sie weggehen, dann gehen sie innerhalb von 7-10 Tagen!!!
- Sasu
- Senior Member
Stella
Ja ist jetzt relative schnell abgeheilt.Hatte lange so ausschlag rundherum und sich die Haut abgeschuppt und jetzt fast alles weg.Am Rumpf hat er noch 2 Dellwärzli und ich hoffe, die gehen nicht auf, sonst gibts dort auch noch ne sauerei..Die Warze, die er in der Haninnenfläche hatt ist abgefallen(rausgewachsen, oder wie man dem sagt)
Auch das Ektsem in der Ellbogenbeuge ist fast weg.Hat Sulfur doch sein Dienst getan:-)
Ja ist jetzt relative schnell abgeheilt.Hatte lange so ausschlag rundherum und sich die Haut abgeschuppt und jetzt fast alles weg.Am Rumpf hat er noch 2 Dellwärzli und ich hoffe, die gehen nicht auf, sonst gibts dort auch noch ne sauerei..Die Warze, die er in der Haninnenfläche hatt ist abgefallen(rausgewachsen, oder wie man dem sagt)
Auch das Ektsem in der Ellbogenbeuge ist fast weg.Hat Sulfur doch sein Dienst getan:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017
Kurze Frage: sehen diese Warzen so ähnlich aus wie Bläschen und werden grösser? Mein Kleiner hat nämlcih seit einpaar Wochen so ein Ding am Rücken und das ist jetzt gewachsen und es hat noch ca 10 ganz ganz kleine daneben.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
- stella
- Mod. im Ruhestand
Sunflyer
Ja, die Blasen haben eine kleine Delle in der Mitte, wenn du genau schaust...
Ja, die Blasen haben eine kleine Delle in der Mitte, wenn du genau schaust...
Ok, dann sind es wahrscheinlich auch Dellwarzen bei ihm.
Grosser Bruder, Januar 2010