sofa entsorgen
Moderator: conny85
- Nellino
- Posting Freak
sofa entsorgen
da niemand unser grosses ecksofa will werden wir es entsorgen...wisst ihr grad jemand raum brugg der wenn möglich es sogar abholt und entsorgt?
Zum teil sind die ja mega teuer. HAb zwar ein grosses auto müsste aber sicher zwei bis dreimal fahren bis alles in der entsorgung wäre...
Zum teil sind die ja mega teuer. HAb zwar ein grosses auto müsste aber sicher zwei bis dreimal fahren bis alles in der entsorgung wäre...

Re: sofa entsorgen
Die heilsarmee macht so entsorgungen. Oder wenn es brauchbar ist, dann stellen sie's in die brocki.
Die nächste wäre in aarau (hauptstrasse, wöschnau)
Die nächste wäre in aarau (hauptstrasse, wöschnau)
Händers bi ricardo für 1.- drih do? So "entsorge" mir fast alles! Und es cha öbbe no bruche eo ned vell gäld het..
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..
- Nellino
- Posting Freak
uf ricardo wetts niemert..tutti versuech i no
Heilsarmee holt bei uns nix, man kann die plz prüfen auf der seite...
Heilsarmee holt bei uns nix, man kann die plz prüfen auf der seite...

- Krambambuli
- Stammgast
Ich hab schon ein Sofa entsorgt mit Abfallmarken. Die Müllabfuhr hats mitgenommen und es gab keinen Merkzettel, scheint also in Ordnung zu gehen.
- Nellino
- Posting Freak
grins wenn ich das an die strasse stelle dann ist unsere strasse blockiert...
ne unsere müllmänner sind sehr kulant wenn ich waschmittelboxen etc runterstelle, aber das ist ein riesensofa..aber frage mal an hast recht.
ne unsere müllmänner sind sehr kulant wenn ich waschmittelboxen etc runterstelle, aber das ist ein riesensofa..aber frage mal an hast recht.

- Krambambuli
- Stammgast
Bei mir wars auch ein megagrosses Sofa. Ein Zweierelement, ein dreier und ein Sessel dazu *hüstel*
Berichte dann was rauskahm, bei mir steht das auch an, nur diesmal ein noch grösseres
Berichte dann was rauskahm, bei mir steht das auch an, nur diesmal ein noch grösseres

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Auf die Strasse stellen und gross drauf schreiben " GRATIS zum mitnehmen"
Wenn es nach einem Tag immer noch da steht tja dann...
Wenn es nach einem Tag immer noch da steht tja dann...
- Nellino
- Posting Freak
phase....öhm..das geht in der stadt oder so, bei uns wird das nix in der sackgasse..und weiter trag ichs nicht :-p

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ach so ja dann habt ihr ein Problem.
Frag doch sonst mal bei eurer Schreinerei oder so nach ob sie helfen würden.
Hier klappt das ohne Probleme.
Frag doch sonst mal bei eurer Schreinerei oder so nach ob sie helfen würden.
Hier klappt das ohne Probleme.
- Barbamama79
- Senior Member
Bei uns geht das auch wie Krambambuli schreibt mit Sperrgutmarken. Die Müllabfuhr nimmt es dann mit. Die Kosten bzw. Anzahl Marken berechnen sich bei uns nach Gewicht. Aber das ist evtl. von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Habt ihr eine Art Abfallkalender? Bei uns stehen die Angaben wie man was entsorgen kann dort drauf.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015
Was ist das denn für ein Sofa? Meine Schwester ist gerade ausgezogen und sucht noch eines möglichst gratis[-]
- Nellino
- Posting Freak
ein grosses ecksofa, an sich sehr bequem.. wir hatten zwei weisse überwürfe drüber die geb ich auch mit, müsste ich noch waschen. Müsste halt möglichst bald abgeholt werden. Es ist aus stoff, so braun rote farbe. Es ist in drei teilen, ein eckteil und zwei gerade teile plus einen hocker.

Kaufst du ein neues Sofa? Dann würd ich beim Lieferant vom neuen Sofa fragen ob er das alte grad mitnimmt und entsorgt.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Ein Unternehmen beauftragen.
Kostet halt - aber du bist es fachgerecht und ohne selber schleppen los geworden.
Kostet halt - aber du bist es fachgerecht und ohne selber schleppen los geworden.
- Nellino
- Posting Freak
fahre glaubs selber... der günstigste ist bis jetzt 260.-- , äää......gucke hetue mal mit meinem grossen, zwei teile fahren wir weg, das kleinste geb ich sonst dann der müllabfuhr mit sperrgut kleber mit.

Auf Facebook gibt es diverse Verschenkkreise mit zig Mitgliedern. Da bin ich bis jetzt wirklich alles losgeworden! Versuch es doch mal dort.
- Nellino
- Posting Freak
Ne wollte es niemand
aber juhuu müllabfuhr nimmts morgen mit. ein teil darf zwar max 100 mal 50 mal 50 sein dann kostets einen sperrgut kleber a 3.50. Hab nun vier kleber geholt für die drei stücke...bin gespannt obs weg ist wenn ich morgen nachmittag heim komme hihi
aber juhuu müllabfuhr nimmts morgen mit. ein teil darf zwar max 100 mal 50 mal 50 sein dann kostets einen sperrgut kleber a 3.50. Hab nun vier kleber geholt für die drei stücke...bin gespannt obs weg ist wenn ich morgen nachmittag heim komme hihi