Tablet mit 8 GB oder 16 GB Welche Marke
Moderator: sea
Tablet mit 8 GB oder 16 GB Welche Marke
Unser 12 jähriger sohn wünscht sich ein tablet. Wieviel GB haben die tablets von euren kids?
Zuletzt geändert von Icecream am Sa 23. Jul 2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Tablet mit 8 GB oder 16 GB
16 GB min.
Ich finde sogar das etwas zu wenig..
Ich finde sogar das etwas zu wenig..
Welche marke könntest du empfehlen?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Das womit ihr am besten klar kommt.
Ich zum Beispiel hab ein iPhone Haushalt, gg hat auch ein Appel Tablet.
Ist so einfach und auch in der Arbeit nutzen Sie Apple.
Wenn du aber bisher Androiden mässig unterwegs warst dann empfehle ich eher das.
Also in der Regel Tablet vom selben Hersteller wie eure Smartphones.
Ich zum Beispiel hab ein iPhone Haushalt, gg hat auch ein Appel Tablet.
Ist so einfach und auch in der Arbeit nutzen Sie Apple.
Wenn du aber bisher Androiden mässig unterwegs warst dann empfehle ich eher das.
Also in der Regel Tablet vom selben Hersteller wie eure Smartphones.
Also ich selber habe ein Samsung Tablet und ein Samsung Smartphone. Es sollte daher ein Android Gerät sein. Aber es gibt ja ausser Samsung noch andere Android Tablets. Sind diese auch gut? (evtl. etwas billiger)
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich find 16GB sehr wenig gür ein Tablet. Etwas Musik drauf, ein paar Spiele und Filme dann reicht das nicht weit.
Gehe mit Phase1 einig, würde auch das Betriebssystem des Tablets dem des Handys anpassen.
Gehe mit Phase1 einig, würde auch das Betriebssystem des Tablets dem des Handys anpassen.
never regret anything that made you smile
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Icecream dann bleib bei Samsung.
Auch wenn die anderen auch android haben, du bist bereits vertraut und musst nicht umstellen.
Auch wenn die anderen auch android haben, du bist bereits vertraut und musst nicht umstellen.
Oh ja, 16gb sind wenig. Ich würd 32 oder gar 64gb empfehlen. Tablets kenn ich nur Ipad und Samsung. Würd dir auch eines von Android empfehlen wenn du das schon hast bei Handy und Co.
Kids laden sich ja noch gerne Filmchen und Spiele drauf. Da bist du mit mehr als 16gb bestens bedient
Kids laden sich ja noch gerne Filmchen und Spiele drauf. Da bist du mit mehr als 16gb bestens bedient

Wir haben ein Samsung Tablet und auch zwei Samsung Smartphones. Unser Tablet hat 32 GB Speicher. 10 GB sind momentan noch leer und wir haben nicht so viele Apps gespeichert (jedoch ein paar grosse Spiele). Ein 16 GB Speicher wäre also schon voll.
Kann man ein Samsung Tablet mit 8 GB auch auf 16 GB erweitern mit einer Speicherkarte?
- ghost
- Junior Member
Wir haben 8 GB Tablets (Android) davon braucht das Betriebsystem schon ca. 4 GB also hast du nur noch ca. 4 GB frei. Da wir aber schauten, dass es einen Mikro SD Karten Platz hat können wir so den Speicher erweitern. Wir haben für das was wir es brauchen ein günstiges von Conforama ca. 45.-- und sind zufrieden damit.
Ist es richtig, sobald es bei einem Tablet mit 8 GB heisst, erweiterbar bis 64 GB, dann kann man so eine Speicherkarte einsetzen und man hat dann z.B. 16 GB zur Verfügung?
- ghost
- Junior Member
@Icecream
Wenn es heisst 8 GB hast du 8 GB ich sage mal Internerspeicher davon sind aber schon ca. 4 GB fürs Betriebssystem weg. Erweiterbar auf 64 GB heist, dass du eine Speicherkarte meist eben eine Mikro SD Karte kaufen kannst und diese in den entsprechenden Slot einschieben kannst. Somit hast du einen erweiterten Speicher von 16 GB oder 64 GB je nach Speicherkarte die du noch dazu kaufst. Die 8 GB werden dadurch nicht grösser aber du hast einen Zusatzspeicher eben durch die Speicherkarte.
Vergleich: Es wäre in etwa so wie wenn du bei einem Laptop einen Speicherstick einstecks und denn dort belassen würdest.
PS: Und es kommt wirklich auch darauf an für was dein Sohn das Tablet vorzugsweise braucht. Wenn er hauptsächlich Games (Spiele-Apps) drauf haben möchte würde ich sicher eher schauen, dass es mindestens 16 GB Grundspeicher hat, da mann die Spiele bei Android Tablet nicht auf die Speicherkarte verschieben kann wie bei einem Android Handy. Möchte er aber eher Musik, kann man die super auf die Speicherkarte geben.
Wenn es heisst 8 GB hast du 8 GB ich sage mal Internerspeicher davon sind aber schon ca. 4 GB fürs Betriebssystem weg. Erweiterbar auf 64 GB heist, dass du eine Speicherkarte meist eben eine Mikro SD Karte kaufen kannst und diese in den entsprechenden Slot einschieben kannst. Somit hast du einen erweiterten Speicher von 16 GB oder 64 GB je nach Speicherkarte die du noch dazu kaufst. Die 8 GB werden dadurch nicht grösser aber du hast einen Zusatzspeicher eben durch die Speicherkarte.
Vergleich: Es wäre in etwa so wie wenn du bei einem Laptop einen Speicherstick einstecks und denn dort belassen würdest.
PS: Und es kommt wirklich auch darauf an für was dein Sohn das Tablet vorzugsweise braucht. Wenn er hauptsächlich Games (Spiele-Apps) drauf haben möchte würde ich sicher eher schauen, dass es mindestens 16 GB Grundspeicher hat, da mann die Spiele bei Android Tablet nicht auf die Speicherkarte verschieben kann wie bei einem Android Handy. Möchte er aber eher Musik, kann man die super auf die Speicherkarte geben.
Also unser Sohn möchte am Tablet am liebsten youtube schauen und noch so ein paar Spiele drauf. Evtl. würde ja ein 8 GB Tablet dafür reichen
- ghost
- Junior Member
Ja dafür reicht ein 8 GB Tablet sicher. Einfach noch eine Speicherkarte dazu und dann geht das. Youtube schaut man ja meist direkt online ohne, dass man sie auf dem Tablet speichert und sonst eben auf die Speicherkarte speichern.
Re: Tablet mit 8 GB oder 16 GB Welche Marke
Hat jemand ein Acer Iconia Tablet mit 16 GB?