Hebamme sucht Mehrlingseltern für Umfrage

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Christina Hebamme
Newbie

Hebamme sucht Mehrlingseltern für Umfrage

Beitrag von Christina Hebamme »

Liebe Mehrlingseltern
Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit zuhause mit den Kindern haben Sie geschafft! Waren Sie gut vorbereitet? Oder hätten Sie sich mehr Informationen gewünscht? Was wäre Ihnen als Geburtsvorbereitung nützlich gewesen?
Eine spezifische Geburtsvorbereitung für Mehrlingseltern gibt es noch kaum und es ist wenig bekannt, welche Bedürfnisse werdende Mehrlingseltern an einen Geburtsvorbereitungskurs haben. Aus diesem Grund widme ich meine Masterarbeit dem Thema «Geburtsvorbereitung für Mehrlingseltern». Ich bin Zwillingsmutter und Hebamme und schliesse im Dezember 2016 mein Masterstudium “Hebammenkompetenzen plus” an der ZHAW (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften) ab.
Nun bin ich auf Ihre Erfahrung angewiesen und lade deshalb alle Eltern von Mehrlingen im Alter zwischen 6 Monaten und 5 Jahren herzlich ein, an meiner Umfrage “Geburtsvorbereitung für Mehrlingseltern” teilzunehmen, unabhängig davon, ob Sie einen Geburtsvorbereitungskurs besucht haben oder nicht.
Pro Person ist je ein Fragebogen auszufüllen. Es ist wichtig, dass nicht nur die Mütter, sondern auch viele Väter an der Umfrage teilnehmen. Nur so können die Bedürfnisse beider Eltern erfasst werden.
Den Fragebogen auszufüllen dauert circa 15 Minuten. Die Teilnahme ist freiwillig und selbstverständlich werden alle Angaben anonym behandelt. Die Resultate werden im Rahmen meiner Masterarbeit veröffentlicht. Rücksendeschluss ist der 31. August 2016.
Hier geht es zum Fragebogen: http://bit.ly/umfrage-mehrlingseltern
Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wichtigen Beitrag, die Geburtsvorbereitung für zukünftige Mehrlingseltern zu verbessern. Ich danke herzlich für Ihre Teilnahme.
Christina Diebold
Bei Fragen oder Anregungen können Sie mich unter christina.diebold@bluewin.ch kontaktieren.

Antworten