Erfahrungen mit Darmspülung?
Moderator: sea
Erfahrungen mit Darmspülung?
Hallo!
Hat jemand Erfahrungen mit Darmspülungen gemacht?
Ich selber habe seit über 15 Jahren Verdauungsprobleme, und immer wieder Blähungen usw., obwohl ich strikt auf die Ernährung achte.
Deshalb möchte ich mir Darmspülung-Set kaufen und es ausprobieren... Auf diesem Weg möchte ich auch meinen Darm reinigen.
Wo habt ihr Darmspülung-Set gekauft? Wie viel Mal soll man es machen? Worauf soll man achten?
Hat jemand Erfahrungen mit Darmspülungen gemacht?
Ich selber habe seit über 15 Jahren Verdauungsprobleme, und immer wieder Blähungen usw., obwohl ich strikt auf die Ernährung achte.
Deshalb möchte ich mir Darmspülung-Set kaufen und es ausprobieren... Auf diesem Weg möchte ich auch meinen Darm reinigen.
Wo habt ihr Darmspülung-Set gekauft? Wie viel Mal soll man es machen? Worauf soll man achten?
Re: Erfahrungen mit Darmspülung?
Ich selber würde das mit dem Hausarzt anschauen
Schau mal ob du eine hydro colon Therapeutin in deiner Nähe findest
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Man sollte Max 1 mal im Jahr eine Spülung vornehmen.
Am besten sogar gar keine weil eine Spülung auch die guten keine wegfetzt und du dann erst recht Probleme hast.
Viel besser wäre es dem Problem an sich auf den Grund zu gehen.
Hast du Test gemacht?
Laktose, Fruktose, ect intoleranten ausgeschlossen?
Oder Gluten sind das Problem?
Oder oder oder.
Ich rate dir ab!
Mein Schwiegervater wurden diese Spülungen gemacht in drei monatigen abständen.
Es hat ihm extrem geschadet!
Am besten sogar gar keine weil eine Spülung auch die guten keine wegfetzt und du dann erst recht Probleme hast.
Viel besser wäre es dem Problem an sich auf den Grund zu gehen.
Hast du Test gemacht?
Laktose, Fruktose, ect intoleranten ausgeschlossen?
Oder Gluten sind das Problem?
Oder oder oder.
Ich rate dir ab!
Mein Schwiegervater wurden diese Spülungen gemacht in drei monatigen abständen.
Es hat ihm extrem geschadet!
...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Brianna74
- Senior Member
Hallo Antonia,
lass die Probleme lieber von einem Arzt abklären. Da kommt ja einiges in Frage, wie schon Phase1 schrieb.
Es ist auch nicht so optimal, schau mal hier:
http://www.onmeda.de/behandlung/darmrei ... 058-2.html
lass die Probleme lieber von einem Arzt abklären. Da kommt ja einiges in Frage, wie schon Phase1 schrieb.
Es ist auch nicht so optimal, schau mal hier:
http://www.onmeda.de/behandlung/darmrei ... 058-2.html
Nun...ich nehme immer eine von der Apotheke,mache dies 1 mal im Jahr es heisst Clyster ...fühle mich danach super....
Aber ja mit solchen Dingern muss man aufpassen ,nicht zu oft anwenden da sich der Darm danach gewöhnt und es extrem schaden kann...
es schadet aber nicht wenn du es für 1 oder 2 mal ausprobierst, ob es Dir danach besser geht,falls nicht ...wäre der nächste Gang zum Arzt oder Facharzt FMH für Gastroenterologie....Blähungen sind meistens ein Zeichen wenn du zuviel Luft im Bauchraum hast auch hierfür gibt es Medikamente.....es gibt viele Gründe für Verdauungsprobleme unter anderem auch psychische Faktoren spielen eine Grosse Rolle hier....zum Beispiel Stress.....
Aber ja mit solchen Dingern muss man aufpassen ,nicht zu oft anwenden da sich der Darm danach gewöhnt und es extrem schaden kann...
es schadet aber nicht wenn du es für 1 oder 2 mal ausprobierst, ob es Dir danach besser geht,falls nicht ...wäre der nächste Gang zum Arzt oder Facharzt FMH für Gastroenterologie....Blähungen sind meistens ein Zeichen wenn du zuviel Luft im Bauchraum hast auch hierfür gibt es Medikamente.....es gibt viele Gründe für Verdauungsprobleme unter anderem auch psychische Faktoren spielen eine Grosse Rolle hier....zum Beispiel Stress.....
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011
darmspülung an sich ist nichts schlechtes - WENN man vorher alles vereucht hat, die darmflora in ordnung zu bekommen ( evtl. sanieren mit sybioflor ) und natürlich sehr viel ballaststoffe essen und probiotishce joghurts etc.
Vielen Dank für eure Antworten.