Kind räuspert sich ständig
Moderator: conny85
Kind räuspert sich ständig
Hallo zusammen
Meine Tochter, 5.5 Jahre alt, räuspert sich seit gut 1 Woche ständig. Sie sagt es kratzt sie im Hals. Erkältet war sie nicht. Vor 3 Wochen hatte sie eine Magendarmgrippe.
Sie ist sonst gesund, fröhlich, schläft gut.
Kennt das jemand? Ich weiss nicht ob das ein Tick ist den sie nicht mehr losbringt?
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Marissa
Meine Tochter, 5.5 Jahre alt, räuspert sich seit gut 1 Woche ständig. Sie sagt es kratzt sie im Hals. Erkältet war sie nicht. Vor 3 Wochen hatte sie eine Magendarmgrippe.
Sie ist sonst gesund, fröhlich, schläft gut.
Kennt das jemand? Ich weiss nicht ob das ein Tick ist den sie nicht mehr losbringt?
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Marissa
Re: Kind räuspert sich ständig
Das hatte ich im ähnlichen Alter auch. Es war ein Tick bei mir. Ist irgendwann wieder verschwunden. Lg
Also mir und meinem Sohn geht es zur Zeit genau gleich. Wir lutschen zuckerfreie Cassisbonbons und sonstige Halsbonbons um den Reiz zu lindern. Wir haben auch keine Erkältung.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Bei meiner Tochter war es ein Tick mit ca 4jährig. Hatte nach einer Weile extra beim Kia abklären lassen, ob nichts medizinisches ist, weil sie generell schnell mal Halsweh hat. So haben wirs dann möglichst ignoriert und es ging nach einiger Zeit wieder weg. Lg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- swisscanmom
- Member
Könnte auch von einer Pollenallergie kommen. Der Abfluss von der Nase (kann ganz leicht sein) kann im Hals einen Reiz auslösen.
-
- Senior Member
Ich kann mich Debbys Worten anschliessen,genauso ist ein bei uns auch abgelaufen.
Hallo Marissa
Ja könnte ein Tick sein,oder auch vom Magen her kommen. Ich selber habe das auch. Als es anfing und ganz akut war,musste ich Protonenpumenhemmer nehmen. Hatte mir geholfen und jetzt eben wenn ich bestimmte Sachen esse bekomme ich auch das Räuspern.
Liebe grüße
Mirjam
Ja könnte ein Tick sein,oder auch vom Magen her kommen. Ich selber habe das auch. Als es anfing und ganz akut war,musste ich Protonenpumenhemmer nehmen. Hatte mir geholfen und jetzt eben wenn ich bestimmte Sachen esse bekomme ich auch das Räuspern.
Liebe grüße
Mirjam
Hallo zusammen
Danke euch. Ich werde sicher den Kia mal fragen.
Lg
Marissa
Danke euch. Ich werde sicher den Kia mal fragen.
Lg
Marissa
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hab seit zwei Wochen Beläge im Hals.
Nicht wirklich erkältet aber halt doch so komisch.
Es dauert halt bis es weggeht.
Mir hilft viel Tee trinken.
Am besten warm. Dann. Hab ich wieder etwas Ruhe.
Nicht wirklich erkältet aber halt doch so komisch.
Es dauert halt bis es weggeht.
Mir hilft viel Tee trinken.
Am besten warm. Dann. Hab ich wieder etwas Ruhe.
Das Kind einer Freundin hat sich ständig geräuspert weil sie extrem dicke Mandeln hatte. Sie musste alle rausnehmen.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles