Skiferien 2017, hilfe!

Antworten
Nika
Newbie

Skiferien 2017, hilfe!

Beitrag von Nika »

Hallo zusammen

Ich weiss wir sind spät dran. Haben das irgendwie total unterschätz und sind grad echt überfordert mit der Situation :shock:

Unsere Kids sind dann 3,5 und 5 jahre alt. Kriterien sind, schlittelpiste und Übungshang/skischule (für den grossen).

was für Skigebiete findet ihr toll? oder welche Hotels? ich hätte was gesehen, aber das kostet 2300.- (ohne essen und skikarte)!! Ich finde das ein bisschen viel oder muss ich mit diesem preis rechnen in der Hauptsaison? wenn das essen schon dabei wäre, gings ja noch.
Bild

Nuuneli
Wohnt hier

Re: Skiferien 2017, hilfe!

Beitrag von Nuuneli »

Skiferien SIND teuer... Habt ihr die Wahl, wann ihr gehen könnt? Ausserhalb der Schulferien ist es etwas billiger.

Schau mal in der Innerschweiz: Emmetten, Wirzweli, Engelberg (Nähe Klostermatte), Rigi

Ansonsten irgendein kl. Skigebiet, das kommt nicht so teuer.
200120042007

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

es gibt Skigebiete, da ist die Skischule bereits bei den Hotelübernachtungen dabei - glaube ich Arosa hat das... (sofern ihr in einem Hotel übernachtet).

Aber, Skiferien sind einfach teuer

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sommer
Senior Member

Beitrag von sommer »

Würde Flims vorschlagen, da Skipiste und Skischule inkl. Übungshang alles am gleichen Ort startet inkl. die Schlittelpiste wo man mit dem Sessel hochfahren kann.

Schneesicherheit auch für die Talabfahrt dank Schneekanonen und sonst Skigebiet bis 3'000 M.ü.M. für Mami und Papi :D Gute 3* Hotels mit kinderfreundlichem Service.

Sonst gerne per PN nachfragen an mich :D :D
Min grosse, liebe Teenager 2009 :mrgreen: und min Leistungssportler â›·2011

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Jali0609
Newbie

Beitrag von Jali0609 »

Schau mal bei Davosmountains.ch

Da gibt es Hotels mit Frühstück und Skikarte inklusive. Zum Beispiel das Hotel alte Post. Top Lage, eher ein älteres aber mit viel Charme. Kinderskischule ca. 10 Minuten zum Laufen beim Jakobshorn auch Schlittelhang gleich da. Wir haben es letztes Jahr genossen.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

In den Skiferien finde ich Wohnung besser als Hotel. Dringend einfach die Geschirrwaschmaschine.Mehr Platz für all den nassen Krempel und ab 16 Uhr hockt man ja eh drin.
Mein Mann und ich gucken dann oft Serien abends, mit Doppelstecker und Kopfhörer.
Gut sind eigentlich alle Skigebiete. Die einen teurer... Skischulen haben auch alle. Glaub ich.
Konkret: Arosa Skischule inklusive. Flumserberge sehr familienfreundlich (Skischule für kleinere Kinder in Tannenboden ). Valbella hat ein Ferienwohnung-Haus direkt neben dem teuren kinderhotel valbella inn und hat drum die Skischule grad daneben...
Amden ist schön klein
Etc

belli
Junior Member

Beitrag von belli »

Hallo

Leider ist eine Woche Skiferien fast so teuer wie 2 Wochen Badeferien...
Hotels sind während der Saison astronomisch teuer, da wäre evtl. eine Ferienwohnung günstiger und mit 2 so jungen Kindern wohl auch praktischer (man ist viel drinnen im Winter = mehr Platz).

Hier trozdem ein paar Tipps :wink: :

Samnaun und Saas Fee haben je einen Anfängerskilift im Dorf. Das ist sehr praktisch mit den Kleinen.
Sind aber beide Destinationen recht teuer.

Kleinere Skigebiete sind einwenig günstiger. Auch schön sind: Flumserberge (Übungslifte im Tannenboden).

in Arosa ist je nach dem wo Ihr übernachtet die Skischule inklusive. Aber die Übernachtungen sind auch recht teuer in Arosa sowie auch das Skibillet (Arosa und Lenzerheide sind neu zusammen verbunden zu einem Riesen-Skigebiet. Man kann leider nicht "nur" Arosa lösen, somit zahlt man recht viel für die Tickets und kann das ganze Skigebiet wohl nicht ausnutzen).

Wenn Ihr während den Schulferien gehen müsst, müsstet Ihr wohl nehmen, was Ihr noch bekommt. Falls Ihr eine Möglichkeit habt ausserhalb der Schulferien zu gehen, würde ich das machen.

In Österreich waren wir noch nie skifahren, habe aber bis jetzt nur gutes gehört und es sei einwenig günstiger.

Viel Erfolg beim Suchen!

Gruss
Belli
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

Antworten