Welchen Bamix könnt ihr empfehlen?
Wir haben eine Küchenmaschine, aber die brauchen wir nicht so oft und daher ist sie nicht immer griffbereit.
Für Saucen oder kurz etwas vermengen wäre daher ein Bamix ganz praktisch.
Welchen habt ihr?
Welcher Bamix?
Moderator: sea
Welcher Bamix?
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
Re: Welcher Bamix?
Wir haben einen mit 250 W, gekauft an der Züspa vor ca. 5 Jahren. War ein Sonderset mit Zubehör.
Auf das Zubehör kann man getrost verzichten. Würde aber kein Gerät unter mindestens 200 W kaufen.
Auf das Zubehör kann man getrost verzichten. Würde aber kein Gerät unter mindestens 200 W kaufen.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!
Ich habe den 140 Watt und er reicht mir vollauf. Ich brauche ihn um Saucen und Suppen zu mixen und Rahm zu schlagen. Er funktioniert seit 12 Jahren tadellos.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
@ Nea
Wenn man mit dem Bamix nur Suppen und Saucen pürieren will, genügen 140 Watt vollends; da gebe ich dir Recht.
Aber wir wollen halt auch gefrorene Früchte für schnelles Softeis sowie Eiswüfel für crushed Ice herstellen können. Und damit war unser alter Bamix überfordert und hatte Totalschaden. Deshalb hat man uns bei Bamix zu einem stärkeren Motor geraten.
Wenn man mit dem Bamix nur Suppen und Saucen pürieren will, genügen 140 Watt vollends; da gebe ich dir Recht.
Aber wir wollen halt auch gefrorene Früchte für schnelles Softeis sowie Eiswüfel für crushed Ice herstellen können. Und damit war unser alter Bamix überfordert und hatte Totalschaden. Deshalb hat man uns bei Bamix zu einem stärkeren Motor geraten.
Da gebe ich dir Recht: Dazu brauchts einen stärkeren Motor. Wir haben dafür einen Blender.
lucy: ich deke nur zum pürieren und rahm schlagen reicht der bamix basic. ich habe den gastro. aber auch nur weil mir die organisation ein kollege, welcher Wirt ist, organisiert hat.
espresso:
ich habe den kitchen aid blender artisan magnetic drive! kann ich nur empfehlen!
espresso:
ich habe den kitchen aid blender artisan magnetic drive! kann ich nur empfehlen!
@ chnurzi
Wir haben eine ziemlich kleine Küche. Deshalb bevorzuge ich grundsätzlich Küchengeräte, die ich in der Schublade versorgen und damit die sonst schon knappe Arbeitsfläche freihalten kann. Im übrigen finde ich auch die Reinigung des Bamix wesentlich handlicher und hygienischer als die eines Blenders.
Wir haben eine ziemlich kleine Küche. Deshalb bevorzuge ich grundsätzlich Küchengeräte, die ich in der Schublade versorgen und damit die sonst schon knappe Arbeitsfläche freihalten kann. Im übrigen finde ich auch die Reinigung des Bamix wesentlich handlicher und hygienischer als die eines Blenders.