Frauenspital Basel

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Tina83
Member

Frauenspital Basel

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wann im Frauenspital Basel geplante KS durchgeführt werden also an welchen Wochentagen? Wurde jemand in der Schwangerschaft durch das Frauenspital begleitet und konntet ihr da immer zur gleichen FA und den Termin selbst mitbestimmen?
Ich frage dies weil ich ab dem neuen Jahr nicht mehr zu meinem FA möcht und lieber durch's Fraueli begleitet werden möchte aber für mich bedeutet dies ein zeitlicher Mehraufwand.

Danke euch :D

Franny
Member

Re: Frauenspital Basel

Beitrag von Franny »

Halli hallo

Wann ein geplanter ks durchgeführt wird also an welchen tagen kann ich dir am freitag sagen, da habe ich die besprechung für den ks. Die normalen kontrollen werden abwechslungsweise alle 4 wochen entweder von hebammen gemacht (also blutdruck, urin, gewicht etc.) Oder dann ultraschall und anschliessende besprechung mit einem FA. Es sind praktisch nie die gleichen hebammen bzw ärzte. Termine werden nach jedem besuch gegeben - meistens sind die kalender recht voll und man muss sich mehrheitlich danach richten..
BildBild
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Liebe Franny, danke für deine Rückmeldung. Hast du deinen Termin nun bekommen?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Jawoll hab ich bekommen. Mein ET wäre der 3.2. Und der kleine wird am 25.1. Geholt... sofern er nicht früher kommen will. Hätte vom 21.1-27.1. Aussuchen können einfach ohne wochenenden.. bin zur zeit die erste an diesem tag. Mal sehen ob es dann auch so ist
BildBild
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Danke dir:-) das geht ja nicht mehr so lange;-) super dass du aussuchen konntest:-)
Konntest du dich beim Frauenspital selbst anmelden oder musste dich dein FA überweisen?

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Nein das geht nicht mehr lange.. :) am besten du lässt dich überweisen. Dann bekommst du direkt einen termin. Wie weit bist du denn?
BildBild
Bild

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ich bin 21+5. Mein FA meinte beim letzten Termin er überweise mich so 4-5 Wochen vor ET aber das ist meiner Meinung nach viel zu spät, da ich ca 2 Wochen früher den KS möchte wegen meiner Vorgeschichte. Ich bin eben sowieso nicht mehr zufrieden mit meinem FA und möchte deshalb bald wechseln um gut betreut zu sein.

Franny
Member

Beitrag von Franny »

Ah okey... ich bin gleich nach der 12. Ssw ins spital gegangen, da mir eben meine FA für die ss kontrolle auch nicht zusagt. Lass dich doch direkt überweisen...
BildBild
Bild

Antworten