Geschenk 12 Jähriges Mädchen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Marshmellow
Junior Member

Re: Geschenk 12 Jähriges Mädchen

Beitrag von Marshmellow »

Brucht sie kei neuii Riitusrüshtig? oder vilicht sush en usflug schenke? IMAX, Zoo, Alpamare etc?

und für negsht Jahr as Apassionata?

Marshmellow
Junior Member

Beitrag von Marshmellow »

und ich han amig vo mim gotti en selbergmachte adventskalender becho wili au nie gwüsst han was wünsche [-] het den halt tüüreri sache drin gha

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Liest sie gerne? Dann vielleicht ein Buch. Einen Ausflug schenken finde ich auch immer schön.

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Eine Freundin von mir reitet und desshslb weiss ich, dass die Reitausrüstung schön ins Geld gehen kann. Braucht sie eventuell einen neuen Helm? Neue Stiefel? Handschuhe? Thermoreithosen?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Neues mäusegehege oder eben reitausrüstung oder etwas spezielles dafür.
Bücher also ganze Buchreihe kommt bei meinen Girls gut an.
Ansonsten wären noch Kleider gut oder Parfüm ect.
Ich hab bewusst in dem Alter kein Spielzeug mehr geschenkt weil sie damit nichts mehr anfangen können.
Meist bekommen auch die Geburi Kinder Bücher Kleider, Kosmetik, Gutscheine ect.
Sonst vielleicht etwas für die Schule.
Neue Schultasche, ein Trottinett oder Sporttasche her oder sporttenu.

Sheena
Newbie

Beitrag von Sheena »

Bücherreihen sind so oder so toll. Da kann mann dann immer wieder ein buch und dazu ein gutschein (kino, alpamare, europapark,etc. ) schenken. Freche mädchen, freche bücher sind glaube ich in dem alter beliebt [-]️

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Tochter ist gleich alt.

Wenn sie nicht weiss, was sie sich wünschen soll (materiell), wünscht sie sich einen Ausflug. Mit dem Götti war sie letztes Jahr im Alpamare (da durfte er von ihr aus seine Tochter mitnehmen - er hat extra nachgefragt deswegen, war echt süss). Mit dem Gotti war sie letztes Jahr "es Chüechli ässe". D.h., sie haben einen Nachmittag in der Stadt verbracht und als unsere Tochter etwas gesehen hat, hat Gotti ihr das gekauft (es war etwas vom Bodyshop). Mit ihr war sie auch schon im Laguna Badeland. Diese Unternehmungen geniesst sie sehr, denn Gotti und Götti wohnen etwas weiter weg.

Dieses Jahr wusste sie genau, was sie wollte. Vielleicht ist der Grosspapi nicht grad glücklich darüber, dass er eine Bettdecke schenken darf, aber was soll's ;-) .
200120042007

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich würde trotzdem mit ihr "lädele" gehen, das aber nicht so aufziehen, sondern eben: ins Café oder ins Kino oder sowas in der Art. Dann "muss" sie auch nichts finden.
Ich habe den Paten unserer 12jährigen immer gesagt: hej, es muss nicht viel sein und wenn's halt nur Briefpapier ist, das sie sich wünscht - egal. Ist sie grösser, hat sie sicher mal einen Wunsch, der etwas mehr kostet, den ihr dann gerne erfüllen dürft ;-) . Oder Du legst ein Konto an (kann ja auch ein Büechli sein, wo Ihr aufschreibt, wieviel Geld Ihr noch zugute halten würdet), falls es Euch wichtig ist, dass ein bestimmter Betrag "abgebucht" wird.
200120042007

SoSan
Newbie

Beitrag von SoSan »

geds ned so rit-heftli? das si es abo gschänkt bechond [-]️ ond das es päckli ged chame jo di aktuelli usgab kaufe ond ipacke

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

lila90
Member

Beitrag von lila90 »

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Ich würde auch mal bei den Eltern fragen wegen Reitausrüstung. Nebst Helm etc. das ja nötig ist, gibts auch noch diverse Zusatzartikel/Kleider die vielleicht auch noch gewünscht wären. Wir als Eltern finanzieren unserer Tochter nur das, was sie wirklich braucht wie Hose, Helm, Schuhe und auch dort schaue ich immer auf günstige Angebote. Ich kann mir vorstellen, dass ein Teenie da schon andere Vorstellungen hat wegen Marken etc.

Wir haben auch ein Reitmädchen, das wünscht sich auf den Geburtstag eine Woche Reitlager. Vielleicht wäre auch sowas mal etwas ? (Natürlich müsste man dann alle zusammenspannen. Ist zu teuer für jemand alleine).

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Mich hätte als Mädchen, ein Gutschein vom Reitsportgeschäft in der Nähe, absolut begeistert. Konnte damals Stunden im Horseland verbringen. Gut eigendlich immer noch:-)

lani79
Member

Beitrag von lani79 »

Ich finde Gutscheine für Reitläden heute noch supertoll und ich freu mich riesig darüber! Denn bei den teureren Sachen überleg ich immer ewig, denn man hat ja schon alles,aber schön wärs trotzdem. Diese Sachen halte ich dann immer besonders in Ehren und denke dran von wem sie sind.
Oder zB ein Zeitschriftenabo für eine Pferdezeitschrift, bei der man auch was lernen kann (nicht Wendy) zB Cavallo, St Georg, mein Pferd,...
Würde da aber vorher bei den Eltern nachfragen ob reiten sicher noch aktuell ist.

Ansonsten finde ich Ausflüge auch immer schön und etwas ganz Besonderes! Apassionata in Basel im März oder CSI in Zürich ist im Januar. Oder etwas nicht pferdisches, 1 Tag Skifahren oder schlitteln mit Mittagessen und 'Apres-Ski' oder Alpamare oder oder oder

Euch wird sicher etwas einfallen!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Ich würde auch mit ihr in einen Reitladen gehen. Kann mir nicht vorstellen das sie da schon alles hat.
Meine Tochter hat früher als sie noch wuchs auch nicht soviel Reitausrüstung ,nur grad ein Helm und Rückenpanzer und mit der
Zeit noch eine Reithose und Schuhe.
Heute wo sie es eben mehre Jahre tragen kann, hat sie sich mal eine Winterrreithose und Winterrreitstiefel gewünscht,Sogar einen
Speziellen Regenmantel.Auch Putzzeug oder Handschuhe sogar ein zweites Paar Reithosen im Sommer.

Vielleicht hätte sie auch noch gefallen an der Appasionata Vorstellung wo sie zusammen mit dem Götti hin gehen kann.
Hatte meine Tochter auch mal gemacht war aber ein Weihnachts und Geburtstagsgeschenk.

aluger
Member

Beitrag von aluger »

Wendy-Heftli (falls es das noch gibt?) ich habe mein Heftli-Abo auf dem Alter geliebt :-)
Bettwäsche
Ein schönes Pischi
Necessaire / Kulturbeutel mit Pferdemotiv und etwas Inhalt

Antworten