Abenteuer / Erlebnis Ferien
Abenteuer / Erlebnis Ferien
Wir suchen Ideen für Sommerferien. Wir sind nicht die Familie, wo zwei Wochen an den Strand liegen kann. Gerne erleben wir etwas in den Ferien.
Die Jungs sind 6 und 9. Eine Idee war mal mit den Bikes um den Bodensee, oder auch Blockhausferien im Norden.
Wer hätte uns sonst noch einen Tipp? kann auch eine spezielle Übernachtungsmöglichkeit.
Die Jungs sind 6 und 9. Eine Idee war mal mit den Bikes um den Bodensee, oder auch Blockhausferien im Norden.
Wer hätte uns sonst noch einen Tipp? kann auch eine spezielle Übernachtungsmöglichkeit.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Abenteuer / Erlebnis Ferien
wir haben beides gemacht als ich ca 10 jahre alt war, meine schwester 8. die ferien im norden waren so viel cooler und eindrücklicher. wir waren campen und auch in blockhüten in schweden und norwegen. kann ich unbedingt empfehlen!
wir waren auch mal in irland und haben hausbootferien gemachf, das war auch toll und interessant [-]
mit einem wohnmobil durch kanada gefahren haben wir auch gemacht - war in etwa gleich toll wie die ferien in norwegen [-]
wir waren auch mal in irland und haben hausbootferien gemachf, das war auch toll und interessant [-]
mit einem wohnmobil durch kanada gefahren haben wir auch gemacht - war in etwa gleich toll wie die ferien in norwegen [-]
Vielen Dank für deine Antwort. Wir waren eben erst diesen Sommer für vier Wochen in Kanada mit dem Camper unterwegs.
Drum wollen wir nächstes Jahr was anderes machen.
Drum wollen wir nächstes Jahr was anderes machen.
An der Ardeche in Frankreich campen und Kanufahren. Bergferien mit speziellen Kinderwanderwegen. Aufs Schiff oder Boot. Alphütte. Velo/Zeltferien. Bauernhofferien. Wild zelten im Wald oder am Fluss und entschleunigen.
Wir gehen gerne zelten oder in die Berge, wenn wir alle zusammen weg gehen. Ein toller Zeltplatz haben meine Lieben dieses Jahr ohne mich entdeckt, irgendwo im Welschen mit See und freiem Zugang zu Böötli, Pedalo etc. und der Möglichkeit zu fischen. Könnte nachfragen..
Wir gehen gerne zelten oder in die Berge, wenn wir alle zusammen weg gehen. Ein toller Zeltplatz haben meine Lieben dieses Jahr ohne mich entdeckt, irgendwo im Welschen mit See und freiem Zugang zu Böötli, Pedalo etc. und der Möglichkeit zu fischen. Könnte nachfragen..
Habe neulich was gelesen über Esel-Wandern in Frankreich. Das klang noch genial und wollte ich mir mal merken für später und größere Kinder. Sonst Hausboorferien auf dem Canal du Midi... Wir werden im Sommer nach Schweden mit dem Camper.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
In die Cluozzahütze im Nationalpark.
In Schweden kann man Flosse bauen (unter Anleitung) und damit den Fluss hinunter treiben. Aber eventuell sind eure Kinder noch zu jung dafür.
Wir waren diesen Sommer 1 Woche mit einem Kanu auf der Loire: Paddeln, Baden, übernachten auf Sandbänken oder Campingplätzen. War cool! Wir waren mit einer Gruppe unterwegs (rucksackweisen), ginge aber auch problemlos alleine. Als Kontrastprogramm haben wir danach noch einige Loire-Schlösser angeschaut und in einem übernachtet.
Wir reisen gerne mit den kindern irgendwo herum - mit rucksack und Öv (oder mietwagen) ein land erkunden ist meistens mehr abenteuer als eine angeleitete "abenteueraktivität"

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hausbootferien vielleicht? Es gibt auch in Deutschland auf der mecklenburgischen Seenplatte tolle Angebote (habe ich mir für später rausgeschrieben). Evtl. in Kombination mit einer Städtereise Berlin und Umgebung sicherlich auch toll!
Oder auf ein Baumhaus? Gibt's in der CH wie auch im nahen Ausland.
Oder eine Tour de Jugi
?
Oder Ferien im Bauwagen (fix installiert oder auch als Abenteuerreise)?
Lama-, Eseltrekking? Gibt's auch mehrtägig
Viel Spass!
Oder auf ein Baumhaus? Gibt's in der CH wie auch im nahen Ausland.
Oder eine Tour de Jugi

Oder Ferien im Bauwagen (fix installiert oder auch als Abenteuerreise)?
Lama-, Eseltrekking? Gibt's auch mehrtägig
Viel Spass!
Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz