Bimbosan

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Dita
Newbie

Bimbosan

Beitrag von Dita »

Ehm.. Vielleicht ne blöde Frage, hab vergessen in der Drogerie zu fragen.. Hab mir von Bimbosan dieses Getreide-Gemüse Pulver gekauft da mein Kleiner (5Mon) kein Gemüsebrei essen will...
Es steht bei der Vorbereitung einfach entweder mit Kuhmilch (ab 1 Jahr) oder mit Milchpulver und dazu immer ne Menge Wasser etc...
Ich dachte, da er Vormittags und Mittags bei der Tagesmutter ist, und die Flasche teilweise nicht annimmt, kann ich ihm 4-5 Löffel von Bimbosan mit 100 ml abgepumpter Muttermilch mischen damit er so auch Milch zu sich nimmt....
Kann man das so machen oder würdet ihr es eher mit Milchpulver (wir verwenden BEBA) und Wasser empfehlen?
(wir haben vor kurzem Angefangen mit Brei etc bin aber teilweise noch unsicher da er ja noch so jung ist :D )

Dankeschöön!

Sarenz
Member

Re: Bimbosan

Beitrag von Sarenz »

Kannst mit jeder milch mischen! Auch muttermilch. Würde aber nur ca. 1/2 Menge nehmen, wird sonst viel zu dick! Und unbedingt einen grösseren Sauger nehmen.
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Adshira
Member

Beitrag von Adshira »

Klar geht das mit MuMi. Das Getreide-Gemüse Pulver kenne ich nicht. Ich habe jeweils die anderen Breie (glaub Reis oder Getreide) mit MuMi gemischt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Breie mit MuMi sehr schnell flüssig werden. Das liegt daran, dass die MuMi Enzyme drin hat, die beim Verdauen mithelfen. Sie zersetzt quasi die Nahrung schon im Teller. Habe daher meistens nur die Hälfte der benötigten Menge Flüssigkeit genommen.

mondfish
Newbie

Beitrag von mondfish »

stimme de sarenz zue... wür mit wenig afange wells schnell zdick wird und en grössere suuger neh...

Dita
Newbie

Beitrag von Dita »

Vielen dank für die Antworten.
Hm aber ich wills ihm eher mit dem Löffel geben weil die Flasche nimmt er nicht gerne

Danke!

Antworten