Liebe Lilly
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich 2 Tage bleiben musste. Ich glaube, einfach als Sicherheit nach der Narkose und wegen der Wundheilung. Evt auch, weil meine FA (dort Belegärztin) erst am nöchsten Tag vorbeischauen konnte. Fands aber ehrlich gesagt gemütlich und hatte eine nette Zimmerkollegin.
Auch das mit der Nakose weiss ich nicht mehr genau. Ich glaube, man hat mir beides zur Auswahl gestellt, habe mich aber freiwillig für die Vollnarkose (aber eben, so eine Kurznarkose, weiss nicht, wie man dem sagt) entschieden, da ich bereits eine OP unter Lokalanästhesie hatte und viel zu viel mitbekommen habe. Und die war nur am Arm. Da bei mir bei der Koni gelasert wurde, hätte es wohl auch übel gerochen nach verbrannten Fleisch. Also lieber kurz 15 Minuten schlafen

Und eben, dank dem PONV musste ich danach nicht erbrechen oder so, war schnell wieder fit.
Jetzt macht sie den Abstrich nur noch jährlich, anfangs aber halbjährlich.
Die Sternchen haben nichts mit der Konisation zu tun, hatte andere Gründe, wohl hauptsächlich Pech (sehr hohes FG-Risiko bei eineiigen Zwillingen, dann direkt nach Ausschabung wieder schwanger geworden, und vermutlich als Folge der andauernden Blutungen wieder eine FG und dann noch eine "normale", ganz frühe FG, plus nochmals ein Zwilling, der es nicht geschafft hat). Die Konisation hat die FA als Grund ausgeschlossen, da mein GBMH immer schön lange war.
Sie meinte auch, bei Frauen, die den KiWu noch vor sich haben, entferne man generell vorsichtiger und weniger, als bei Frauen, die damit bereits abgeschlossen haben.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten! LG, Peanut