Wir hatten das letzten Sommer (ebenfalls 8. Geburtstag) und ich hatte etwas Panik, v.a. weil mein Mann nicht da war und ich noch ein einjähriges Kleinkind zu versorgen hatte. Der Mittlere verzog sich aufgrund der Aussicht auf so viele Mädchen übers Wochenende zu seiner besten Freundin
Ich habe absichtlich erst um 16.00 Uhr eingeladen, damit es nicht zu lange wird. Es waren inkl. meiner Tochter 6 Mädchen und im Nachhinein muss ich sagen, ich hatte gar nichts zu tun. Sie veranstalteten eine kleine Wasserschlacht (ok, für Dich nicht so saisongerecht) und legten sich dann mit Zeitschriften und Bibi und Tina-Büchern an die Sonne. Danach verkleideten sie sich und spielten Prinzessinnen oder Topmodels oder so, ich kann es nicht genau sagen, aber wirklich etwas zu tun hatte ich nicht.

(v.a. weil die meisten kein Kleinkind zu Hause hatten und meine Jüngste bestach mit dem Jöööh-Faktor und durfte fast überall mitmachen

) Zum Abendessen gab es Pizza, da konnte jeder sein Stück belegen, was sehr gut ankam und danach Kuchen. Am Abend schauten sie noch Hanni und Nanni 2 und assen Popcorn. Ich erzählte noch eine Geschichte und sie gingen ins Bett. Zwar dauerte es lange, bis sie schliefen, aber da der Lärmpegel erträglich war, liess ich sie. Am morgen gab es dann Brunch. Ich hatte noch Kartenspiele bereit gehabt, sie wollten aber lieber zum Waldrand. Ich liess sie dann und gegen 10.00 Uhr wurden sie abgeholt.
Alles in allem war es seeeeehr gemütlich für mich.