Meine Tochter hat mal eine Wanne Magic Sand bekommen. Dieser würde rege genutzt und sollte wieder aufgefüllt werden. Ich habe alles Mögliche in diese Richtung gesehen: Knetsand, Kinetic Sand, Zaubersand, Magic Sand....
Kennt sich jemand aus damit?
Ist alles das Selbe oder welcher soll ich kaufen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Zaubersand
Moderator: sea
Re: Zaubersand
Also Magic Sand und Kinetic Sand sind definitiv dasselbe 
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit das selbst herzustellen (Öl, Mehl,..) - kannst du ja mal googeln wenn es dich reizt.
Aber denke der Aufwand lohnt sich nicht, kauf einfach eine Packung im nächsten Spielzeugwarenladen, die führen das eigentlich alle.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit das selbst herzustellen (Öl, Mehl,..) - kannst du ja mal googeln wenn es dich reizt.
Aber denke der Aufwand lohnt sich nicht, kauf einfach eine Packung im nächsten Spielzeugwarenladen, die führen das eigentlich alle.
Danke.
Nein, selber basteln will ich diesmal nicht
(haben schon oft Knete selbst gemacht)
Dann nehme ich an, dass alles in etwa das selbe und nehme die Sandmarke, die mir als erste begegnet..
Nein, selber basteln will ich diesmal nicht

Dann nehme ich an, dass alles in etwa das selbe und nehme die Sandmarke, die mir als erste begegnet..
Also wir haben diesen http://www.zaubersand.com und den kinetic sand (hätte ich nicht auch noch gekauft, gabs aber mal von einem Gspändli zum Geburtstag) und ich finde die Konsistenz schon unterschiedlich. Sie spielen aber mit beiden sehr gerne.
2008, 2010, 2013
Neonova
Inwiefern ist die Konsistenz unterschiedlich? Findest du beide empfehlenswert?
Mischen kann man die schon, oder?
Sie hat Craze Magic Sand...
Inwiefern ist die Konsistenz unterschiedlich? Findest du beide empfehlenswert?
Mischen kann man die schon, oder?
Sie hat Craze Magic Sand...
Kindtic Sand gibts grad im Aldi
Sorry, waren übers Wochenende weg und hab die Frage erst jetzt gesehen.
Der "Zaubersand" ist irgendwie feiner als der andere, schwierig zu beschreiben. Den kinetic sand gibts dafür ja in verschiedenen Farben. Ich find beide gleich gut, auch die Kinder. Mischen würd ichs aber nicht.
Der "Zaubersand" ist irgendwie feiner als der andere, schwierig zu beschreiben. Den kinetic sand gibts dafür ja in verschiedenen Farben. Ich find beide gleich gut, auch die Kinder. Mischen würd ichs aber nicht.
2008, 2010, 2013