Hallo zusammen!:)
Ich komme ebenfalls aus Biel, bin bald 30 und habe zwei Töchter,
die Grosse ist 3 Jahre und die Kleine 6 Monate.
Würden uns ebenfalls freuen paar neue Mamis kennenzulernen!!:D
hoi mami87
ist leider etwas eingeschlafen hier.
oh süsses alter deiner kinder!
Ich erwarte unser erstes kind mitte september..
bin schon jetzt gespannt auf unser krümelchen.
Ich glaube es scheint gar niemand mehr hier zu schreiben. Ich gratuliere dir zu deiner Tochter. Mein Jüngster ist am 25.3. geboren. Wie geht es euch, hast du dich schon an das Leben mit Baby eingewöhnt?
merci für deine Antwort
Gratulierä dir auch ganz herzlich zu eurem jüngsten.
Uns geht es soweit gut die kleine hat wahrscheinlich momentan einwenig bauchkrämpfe und weint viel hoffe es geht ihr bald besser tur mir immer so mega leid wenn sie leidet. Wir haben uns schon gut daran gewöhnt an das leben mit baby aber trotzdem noch immer eine mega umstellung und mit spontan mal etwas machen ist nichts mehr aber trotzdem ist das laben mit dem baby mega schön und die kleine ist ein riesen geschenk auch wenn es anstrengend ist. Und bei euch hat sich der kleine schon gut eingelebt? Wie viele Kinder hast du?
Wir haben 3 Kinder. Bei meiner Grössten war es auch so, sie war ein sehr strenges Baby und wir total unerfahren. Erst nach ca. Einem Jahr fühlte es sich so richtig gut an. Sie schrie total viel und war dauernd unzufrieden. Erst als sie laufen konnte ging es schnell bergauf. Ich hoffe, eure Tochter hat spätestens mit 3 Monaten die Krämpfe durch und ihr kommt im den vollen Genuss .
@ satara, dein Jüngster ist fast so jung wie meiner (5.4). Ist der auch so ungeduldig? Meiner würde am Liebsten schon sitzen und krabbeln und schimpft dann gleich los wenn es nicht klappt....
Hallo Satara,
a bei uns ist es eben auch so, dass wir total unerfahren sind und wenn sie viel weint tut es uns immer so mega leid. Aber sie kann sich ja eben nur mit weinen ausdrücken. Ja das hoffen wir auch, dass es nach 3 monaten dann wirklich vorbei ist. Wir haben jetzt von der Hebamme noch so homepathische Tropfen erhalten und noch so eine Dondolo Hängematte für die kleine gekauft und so geht es schon einwenig besser aber ja ich freue mich jetzt noch nicht zu früh immer wenn wir das gefühl haben jetzt ist besser oder der nachmittag super war wird dann der Abend schlimm. Mal schauen wie es heute geht. Manchmal habe ich auch das gefühl die kleine möchte einfach schon was anders machen als nur immer die Welt im Liegen zu betrachten oder wenn wir sie herumtragen.
@Schildi nein, unser Jüngster ist eher ein "chiller Baby" wie wir ihn gerne nennen. Aber meine Grosse war genau so. Sie konnte diese Entwicklungsschritte kaum abwarten und war Dauerunzufrieden. Das zehrte unheimlich an meinen Nerven. Sie tat mir auch Leid, dass sie nicht mehr schaffte als zur gegebenen Zeit möglich war. Heute zeigt sich auch, dass sie gerne schon alles perfekt können möchte und nicht gerne "Fehler" macht.
@Bine das Dondolo hat bei meinem Mittleren auch super geholfen und ich fand es sooo toll. Aber der Kleinste findet sie bäääh. Er möchte nur auf uns oder ind der Trage schlafen tagsüber. Für die Grosse hatten wir damals auch die SOS Kügeli, ich hatte das Gefühl die halfen ein wenig, zumindest war sie abgelenkt beim Kügeli schlecken. Ja ich glaube auch manche Babies sind nicht gerne Babies....
@satara dann hoffe ich mal, dass das mit em cool finden des dondolos bei unserer kleinen noch einwenig anhält denn ansonsten findet sie ziemlich alles doof aus herumgetragen zu werden. Ohne Trage wäre ich wohl aufgeschmissen und wüsst garnicht wie ich das alles machen sollte. Dann muss ich dann wohl auch mal noch die Kügeli probieren wenn es nicht besser wird vielleicht lenkt sie das auch einwenig ab.