Ravensburgerspieleland oder allg. Pfingsten

Antworten
Böhndli
Member

Ravensburgerspieleland oder allg. Pfingsten

Beitrag von Böhndli »

Wir waren jeweils in den Sommerferien im Ravensburger Spieleland. Da hatte es jeweils nicht so viele Leute, aber es war jedesmal mega heiss. Jetzt haben wir überlegt, evt. über Pfingsten (So oder Mo) zu gehen. Wer war in dieser Zeit schon mal dort? Wie war es von den Leuten her?
Was könnte man auf der Anreise (würden am Vortag anreisen) von der Schweiz her bis dort hin unternehmen?

Was macht ihr so an Pfingsten?

Schlossi
Member
Re: Ravensburgerspieleland oder allg. Pfingsten

Beitrag von Schlossi »

Ich persönlich würde nicht an Pfingsten gehen. Ich denke, dass es dann sehr viele Leute hat. Ist aber ein Gefühl nicht Erfahrung :-)

Auf dem Weg:

Affenberg Salem
Seelife Konstanz
im Hafen von Kreuzlingen ist ein schöner Spielplatz
Glace essen in Meersburg
Boy Juni 08

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

an pfingsten haben ALLE frei, CH, AT und DE - da würde ich nicht freiwillig ins Spieleland gehen. Aber ich bin da kein masssstab, ich mag es schlichtweg nicht wenns viele leute hat, wir nehmen jeweils einen jokertag und gehen dann unter der woche (finde freizeitparks mit anstehen nur mässig toll). Wir waren das letzte mal in den herbstferien, da wars zwar recht frisch, aber es hatte keine leute.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

in den Sommerferien hatten jeweils auch alle frei und trotzdem mussten wir NIE (bei keiner Bahn) anstehen. OK, es war jeweils sehr heiss, evt. daher auch weniger Leute.
Hat jemand Erfahrung mit Pfingstenbesucher im Spieleland?
Oder sonst Ideen für Pfingsten (tages oder zweitagesausflug)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja klar, aber es verteilt sich im sommer besser. ö hat 9wochen schulferien, CH hat 5 und De auch sicher 6 oder 7. zudem fahren viele in die langen ferien. musst es nicht glauben, dass pfingten voll sein wird, kannst es ja probieren ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

stimmt, habe einen Überlegungsfehler gemacht. Die Ferien sind natürlich länger und wäre ja Zufall wenn dann alle am gleichen Tag gingen. Pfingsten verteilt sich nur auf 3 Tage. Doof, dann lass ich es glaub lieber. Ich stehe auch gar nicht gerne an (vorallem weil wir es uns ja anders gewohnt sind).

Jetzt muss ich mir was neues überlegen. Ich WILL etwas unternehmen :-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

bodensee ist immer schön ;-)

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Sind grad auf dem Heimweg vom Spieleland. Also heute (Pfingstsamstag) wars harmlos. Sind nie mehr als eine Runde angestanden, oft gar nicht. Hatten nach dem ruhigen gestrigen Tag heute mit einer "Räblete" gerechnet und damit, dass wir uns früh auf den Heimweg machen deswegen. Sind aber bis zur Schliessung geblieben...
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

Oh toll! Heisst das, in dem Sommerferien unter der Woche kann man ohne gross anzustehen durchkommen? Ist es friedlich von der Anzahl Leute her?

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Ja, war bei uns immer so. Wir mussten wirklich NIE anstehen, bei keiner Bahn und zu keiner Zeit. Waren immer bei schönem und sehr heissem Wetter.

Juliette
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Juliette »

Danke dir! Und lohnt es sich auch bei Regen?

Böhndli
Member

Beitrag von Böhndli »

Es hat schon auch Sachen drinnen, aber eher weniger (keine Bahnen). Mit den richtige Kleider geht es sicher auch. Aber man ist halt schon hauptsächlich draussen.

Antworten