Köpfchen in der 31 Ssw vaginal tastbar

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Macibi
Member

Köpfchen in der 31 Ssw vaginal tastbar

Beitrag von Macibi »

Hallo Zusammen

Bei der Kontrolle konnte die Ärztin das Köpfchen vaginal ertasten, sie meinte das Kleine ist schon recht tief, wurde bis Ende Monat 100% krank geschrieben und soll mich schonen, habe pflanzliche Tabletten bekommen um die Gebärmutter zu beruhigen.

Hatte Jemand auch schon das Köpfchen soweit unten und wann kamen Eure Schatzis dann zur Welt, hab bissl schiess das es früher kommt.

Grüsse Macibi
Bild

++hope++
Newbie

Re: Köpfchen in der 31 Ssw vaginal tastbar

Beitrag von ++hope++ »

Hattw ich in der 1ss auch! Musste mich dann auch schonen und anfangs sogar liegen. Mein Baby kam dann 39.+4! Wünsch dir viel Geduld und Kraft und hoffe dein Schatz bleibt noch ein wenig drin[-]

Joshua15
Newbie

Beitrag von Joshua15 »

Hatte ich in beiden Schwangerschaften. Bei der ersten bekam ich sofortiges Arbeitsverbot in der 30.Woche und Adalat verschrieben. Musste mich schonen, aber zum Glück nicht liegen. Adalat wurde bei 36+0 abgesetzt. Die Kleine kam schliesslich bei 38+1. Beim Knirps sah es in der 34. Woche genau gleich aus, da bekam ich dann kein Adalat mehr sondern auch ein pflanzliches Mittel. Dieses setzte ich ebenfalls bei 36+0 ab. Er kam dann allerdings erst bei 41+4 :lol: ...
Man kann es echt leider einfach nie genau wissen...
Alles Gute wünsche ich Dir!

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

@hope
danke Dir :)

@Joshua
danke auch Dir :)

das mehr oder weniger rum liegen ist nicht immer so toll aber die Müdigkeit bremst mich eh auch aus.

grüessli
Bild

Taucherli
Newbie

Beitrag von Taucherli »

geht mir ganz ähnlich. bei mir war in der woche 29 auch das Köpfchen schon ganz weit unten und ich hatte regelmässige Wehentätigkeit (die ich aber nicht gesprürt habe) - dann musste ich 5 Tage liegen und auch Bryophyllum nehmen. Bei der nächsten Kontrolle hatte ich keine Kontraktionen mehr und bei der übernächsten Kontrolle (8 Tage später) war dann sogar das Köpfechen wieder weiter oben. Nun in der 33+0 (das war gestern) war das Köpfchen wieder ganz unten. Ich schone mich jetzt einfach und schau wie's weitergeht. Evtl. habe ich in den letzten Tagen wieder etwas zu viel gemacht...keine Ahnung...
Wünsche dir eine gute Schonzeit und noch viele Bauchwochen :-)

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

@Taucherli

Danke wünsche Dir auch eine gute Schonzeit und das unser Insiderli noch paar Wochen in Mamas Bauch bleibt.

Ich habe erst Ende Monat wieder Kontrolle, bis dahin nehme ich das Bryopyllum, musstest Du das auch kauen ?

wir sind fast gleich Weit ;)

LG
Bild

Taucherli
Newbie

Beitrag von Taucherli »

Liebe Macibi

Ja genau 4x 2 Tabletten am Tag zerkauen.
Ich hab am 23. die nächste Kontrolle. Meine Ärztin schien es bei der letzten Kontrolle recht entspannt zu nehmen, meinte aber dass meine Kleine wahrscheinlich nicht bis Woche 40 warten würde... mal schauen :-)
Wann hast du Termin? Bei mir "wär's" der 28.7. :-)
Alles Gute dir!

Macibi
Member

Beitrag von Macibi »

@Taucherli

hab auch am 23 wieder Kontrolle ;)

ET ist der 01.08.2017 mal sehen ob es solange im Bauch bleibt :)

hab gesehen Du bist auch Zürich ;)

Auch Dir alles Gute

LG Macibi
Bild

Antworten