Guter Arzt gesucht wegen Zeckenbiss Region Thurgau
Moderator: sea
Guter Arzt gesucht wegen Zeckenbiss Region Thurgau
Ich suche dringend einen guten Arzt da ich einen Zeckenbiss habe. Er sollte wenn möglich offen sein für Naturmedizin oder Homoöpathie. In der Region Thurgau, St. Gallen auch möglich. Danke.
Re: Guter Arzt gesucht wegen Zeckenbiss Region Thurgau
Hast du die Zecke entfernt und desinfiziert? Oder hast du bereits Symptome?
Wie bylla
Wenns dringend ist, wie du schreibst, dann such doch schnell im Telefonbuch deines Wohnortes nach einem Arzt?
Und bei Borreliose oder FSME bringt dir Homöopathie nichts. Falls du wirklich infisziert sein solltest.
Wenns dringend ist, wie du schreibst, dann such doch schnell im Telefonbuch deines Wohnortes nach einem Arzt?
Und bei Borreliose oder FSME bringt dir Homöopathie nichts. Falls du wirklich infisziert sein solltest.
- Krambambuli
- Stammgast
hast du denn symptome wie wanderröte?
google doch selber das geht viel schneller. ruf an, erhalte direkt alle nötigen infos.
google doch selber das geht viel schneller. ruf an, erhalte direkt alle nötigen infos.
Für einen frischen (nicht infizierten) Zeckenbiss brauchst du keinen Arzt. Einfach Datum des Stichs eintragen und die Stelle gut beobachten. Bei Unwohlsein, Fieber, Wanderröte etc kannst bzw sollst du reagieren.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Im Falle eines Falles würde ich mich glaubs nicht auf Naturmedizin versteifen.
Wäre natürlich wissenswert, ob sich der Biss bei der TE entzündet hat. Falls ja, würde ich sofort zum HA gehen und nicht noch lange nach einem 'geeigneten' HA suchen.
Wäre natürlich wissenswert, ob sich der Biss bei der TE entzündet hat. Falls ja, würde ich sofort zum HA gehen und nicht noch lange nach einem 'geeigneten' HA suchen.

falls du anzeichen eines infekts hast, dr. satz in zürich
Off topic: Wanderröte KANN vorkommen, aber eine fehlende ist kein Grund für einen Umkehrschluss.
PN an dich, Adele!
Vielen Dank für eure Tips. Lasse mich jetzt mit antibiotika behandeln von einem "normalen" arzt. Naturmedizin kann auch nicht immer helfen. Die Rötung ist zurück, was ja ein gutes Zeichen ist...
Danke allen, auch Drag uli für den Tip. kann dir leider nicht antworten. Gruss
- plunschi
- Newbie
Mir wurde damals empfohlen nach dem Zeckenstich Ledum C 200 einzunehmen. Das kannst du auch jetzt noch nehmen. Stört ja das Antibiotika nicht.
Gute Bessserung
Plunschi
Gute Bessserung
Plunschi