Hallo zusammen
Wir brauchen ein neues auto (Occasion) - bis jetzt hatten wir einen VW Touran und suchen nun auch Alternativen, zb Opel Zafira...
Was gibt es sonst noch in dieser Grösse und was würdet ihr empfehlen? Opel scheint ja viel günstiger als VW aber ist es auch schlechter?
Danke an Alle Autokenner
Die frage ist weniger, was ihr bis jetzt hattet sondern viel mehr: was sind denn eure bedürfnisse?
Wieviele Personen sollten platz haben? Fahrt ihr oft mit dem auto in die ferien? Braucht ihr einen Allrad? Was erwartest du an Komfort von einem Auto? Wie gross sollte der kofferraum sein? Was fehlte beim alten auto? Wollt ihr schiebetüren? etc.
Wir waren super zufrieden mit dem touran und möchten eigentlich wieder denselben nur ist er im vergleich zu zb. opel teuer...
wir sind zu 4. und das auto muss fahren können grösse eben wie ein touran...(kofferraum).
Schiebetüren, allrad, sitzheizung etc brauch ich alles nicht.
Wir sind zu fünft und fahren einen Zafira Tourer. Für uns reicht dieses Auto. Bis auf eine kaputte Kerze hatten wir nie Probleme. Für die Ferien nehmen wir zusätzlich eine Autobox mit. Befreundeten Familien reicht dieses Auto zu fünft (aber auch solche zu viert) nicht aus. Die haben Renault Espace, Seat Alhambra und noch grössere Vans.
Also wir hätten, wenn wir das Budget gehabt hätten, auch einen VW Touran genommen.
Nun ist es ein Ford S-Max geworden. Der ist uns ein Bitz gross. Wir würden nun einen Ford C-Max nehmen. Da gibt es immer sehr interessante Eintauschaktionen. Im Moment gibt es auf den alten Wagen 8000.-- Rabatt beim Kauf eines neuen C-Max.
Ihr müsst euch einfach im klaren sein, ob ihr einen Kombi oder einen Minvan haben möchtet.
wenn ihr keine so grossen ansprüche habt, steht euch ein riesengrosser markt an kombis und minivans offen Würde mal die autohändler abklappern und euch die occasionen zeigen lassen, die sie da haben - oftmals findet man so was passendes was vorher gar nicht auf der liste war
Wieso wollt ihr denn überhaupt so ein Kistli und nicht einen Kombi?
Die haben oft die grösseren Kofferräume als die Kistli und sehen erst noch besser aus.
Wir fahren seit 9.5 Jahren den gleichen Renault Grand Scénic. Ich bin super zufrieden und würde sofort wieder einen kaufen wenn er abliegt. Wir haben das Auto als einjährige Occasion gekauft. Ich habe mir den Touran auch angeschaut und fand ihn einfach doppelt so teuer für den gleichen Inhalt.
Helena hat geschrieben: ↑Do 10. Mai 2018, 20:16
Wieso wollt ihr denn überhaupt so ein Kistli und nicht einen Kombi?
Die haben oft die grösseren Kofferräume als die Kistli und sehen erst noch besser aus.
Wir haben auch einen Touran. Optisch gefallen mir die Minivans viel besser als die Kombis.
Helena hat geschrieben: ↑Do 10. Mai 2018, 20:16
niemals! mit dem Kofferaum vom Touran kann kein Kombi mithalten und das weiss ich weil wir monatelang nach Alternativen zum "Minivan" suchten. Platztechnisch konnten wir in keinem Kombi den Kinderwagen und die Hundebox für einen gittelgrossen-grossen Hund verstauen. Wir würden uns immer wieder so entscheiden, ausser es gäbe grad ein super günstiges alternativ Angebot
Wir haben keinen Kombi wegen der Rückbank. Wir wollten jeden Sitz einzeln runterlassen können. Zudem hat der Minivan noch zwei Notsitze, die haben wir zwar nur wenig gebraucht, ist aber eine willkommene Option. Opel haben wir gewählt, weil er uns optisch gefällt und Mazda leider keine Erdgaser hatte.
Uns waren die alle zu groß. Wir sind beim Skoda roomster hängengeblieben und lieben den.Innen groß, aussen klein. Der 5. Sitz ist halt nur ein Notsitz, aber das passt zu uns. Den Roomster gibts nur noch Occasion, wird nicht mehr hergestellt (schnief)
Achja, unserer ist 11 Jahre alt und funzt.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design