Ich stille meinen Kleinen noch voll. Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Gewichtmässig ist er an der oberen Grenze (ca. 8-8.5kg) nur zur Info und bin ich auch froh drum. Seit zwei Wochen geben wir ihm mittags etwas Brei und Brust (Rüben/Süsskartoffel eine Eiswürfelgrosse Portion), ab und zu tagsüber noch etwas Banane oder sonst eine Frucht und ein paar Maispops. Er will aber alles, was wir essen und bettelt fast mehr als mein Hund...

Ich geb ihm auch immer was zum Probieren, wenn es nicht zu salzig ist und natürlich ohne Zucker. Er würde alles verschlingen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Er trinkt nach wie vor ca. alle 3-4 Stunden an der Brust auch nachts. Teilweise kommt er mir auch alle 2 Stunden in der Nacht, tagsüber schafft er länger, wenn er abgelenkt ist oder eben ab und zu etwas Obst oder so bekommt. Es geht mir nicht darum, dass ich nachts nicht stillen möchte. I
ABER nachts ist dann die Windel immer voll gepinkelt und ab und zu muss ich 1-2mal wechseln, dass sie nicht ausläuft. Bin bei Grösse 4 Pampers nachts und die sind echt gross genug, Body trägt er keinen nur Pijamastrampler.
Was empfiehlt ihr mir, dass die Stillpausen etwas länger werden nachts? Soll ich ihm abends einen Brei mit Muttermilch oder einen natürlichen Schoppenzusatz geben? Ich möchte ihm nur Muttermilch geben und keine Pulvermilch, pumpe aber gerne ab und geb einen Zusatz dazu. Hab aber keine Erfahrung, da es mein erstes Baby ist und habs mit Bimbosan einmal probiert, was in einem Geschrei geendet hat....

Meint ihr das macht überhaupt einen Unterschied oder sucht er nachts einfach die Nähe?
Vielen Dank euch!