jupi2000 hat geschrieben: ↑Mi 21. Nov 2018, 07:59
Nineli
Deine Säckli sehen bestimmt toll aus! Mit Anhänger und Bändel...wow!
Da bin ich immer etwas minimalistischer unterwegs

. Nehme meistens Unistoff. Dieses Jahr habe ich einen uni lila Leinenstoff genommen. Ohne Bändel, sondern einfach zugenäht. Nach einem Jahr werfe ich sie weg und mache neue.
Es riecht jeweils im ganzen Haus nach Lavendel, wenn ich am nähen bin
Für mich selber bin ich also auch viel minimalistischer unterwegs

Aber da es ja eben Geschenkli sind für 2 Damen, die mich immer sehr gut und lieb "betreuen", durften es etwas edlere Exemplare sein

Die zwei kriegen von mir jeweils im Advent einfach immer eine kleine gebastelte Aufmerksamkeit, mal war's eine kleine weihnächtl. Dekoschnur, mal ein Nespressoengeli, selbstgegossene Kerze, Stern aus Draht und Krälleli... solche Dinge halt.
Das Stöffli hatte ich ganz zufällig hier, war so ein Blätz von ca. 50x40 cm, den ich mal irgendwo für irgendwas gekauft hatte (ich hatte damals glaubs vor, Flaschenbeutel daraus zu machen, wenn ich mich recht erinnere

), den fand ich jetzt grad noch passend, nicht zu weihnächtlich (soll ja das ganze Jahr in "Betrieb" sein) und doch etwas "festlich" mit dem "Wirbelmuster"

. Und dann fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal ein Säckli voll Engeli-Anhänger gekauft hatte, auch für irgendwas, das ich nicht mehr weiss

Und so kam ich auf die Idee, da gleich noch so ein Engeli dranzuhängen. Ich finde es sieht herzig aus.
Ja, also für mich mach ich auch einfachere Exemplare

Da nehm ich einfach irgendwelche Reststöffli, die noch rumliegen. Letztes Jahr hab ich ja "tonnenweise" Zirbenholzsäckli gemacht, da hab ich unglaublich viele Reste verwertet, die machte ich dann eben auch zum Öffnen, damit ich das Holz zwischendurch mal mit äth. Öl "aufmotzen" kann. Und meine 2 Lavendelsäckli hab ich jetzt auch einfach mit einem Bändel verschlossen, dann kann ich sie neu befüllen oder nachher Zirbenholz reintun, aber ich hab einfach einen schlichten Sack genäht und mit einem Band zugebunden. Die 2 zum Verschenken haben so Zugbänder wie ein Turnsack, wo man auf beiden Seiten ziehen kann und dann zieht es sich zusammen, also wirklich die Luxusversion von einem Lavendelsäckli

Aber eben, das sollen ja auch etwas "salonfähigere" Stücke sein