Als was gehen Eure 9jährigen Mädels an die Fasnacht? Meine weiss nicht was sie will, habe ihr schon gefühlte 100 Vorschläge gemacht
Inspiriert mich bitte..
Nö sie muss nicht, war die Idee der Kids... mir wärs noch so recht ich müsste nicht an die Fasnacht (sie könnte natürlich auch allein gehen, aber die Brüder sind noch zu klein)
Weisserose hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2019, 11:14
ist nicht Elsa immernoch hoch im kurs?
oder sonst eine zeichentrick figur die sie gerne mag
Also meine 9jährige hätte dazu sicher keine Lust gehabt. Bei uns ging es eher schon Richtung Rockstar/Cowgirl/alle falls noch Bibi&Tina. "Coole" Leute halt.
Unser Sohn ging dieses Jahr als Link (aus Zelda). Mein Mann und ich haben gemeinsam den Schild gebastelt. Ist wirklich gelungen.
Unsere Tochter wollte unbedingt als Weisskopfadler (den sie bei Yakari gesehen hat) gehen.
Hat Spass gemacht, die Kostüme zu nähen.
Und ja, es ist immer toll, Kostüme zu sehen, die nicht in vielfacher Ausführung vertreten sind.
Ich finds jetzt ehrlich gesagt auch etwas spät noch etwas spezielles zu organisieren und zu basteln. Wir fingen da jeweils nach Weihnachten an zu überlegen und Sachen zusammenzusuchen. Zb für die Legos die passenden Schachteln in den passenden Grössen usw.
Danke Euch für Eure Ideen. Ihr seid ja alle mega kreativ! Ich bin weder gut im Basteln noch im Nähen..
Es muss auch nicht was spezielles sein, ich wollte nur mal hören als was Eure gehen. Elsa / Prinzessin etc ist auch out, was insofern doof ist, dass wir solche Kostüme noch hätten Hexe & Fee ebenfalls.
Janu, irgendwas kommt uns schon noch in den Sinn.
Genau deshalb ja meine Idee mit Rockstar oder Cowgirl. Nicht sonderlich originell, aber ohne grossen Aufwand zusammenzustellen.
Für was wirklich Originelles braucht es schon etwas mehr Vorlaufzeit und diese wird ja dann meist selber schon zu einem tollen Erlebnis.