Hallo zusammen
Da ich immer wieder Probleme mit eingewachsenen Zehennägel habe, gehe ich alle vier Monate zur Podologin. Leiderhat meine super Podologin Stelle gewechslet und ich wurde von der Chefin behandelt. Katastrophe. Direkt nach der Behandlung schmerzte und blutete es. Zwei Tage später rief ich an, da einen Teil des Nagels ins Nagelbett reingestochen hat. Sie hat dann seitlich zurückgeschnitten. Jetzt habe ich seit einer Woche Beschwerden. Es sticht nicht, aber es fühlt sich komisch wund an. Ich vermute eine Nagelbettentzündung. Ich mache jeden Tag Kamillenbäder und dann Betadine drauf. Nun habe ich gelesen, dass man das max. eine Woche in der SS verwenden darf. Hat jemand eine Alternative Salbe, die ich verwenden kann. Eitern tut es nicht, aber heilen auch nicht komplett.
Besten Dank für eure Tipps!
Nagelbettentzündung Zeh
Re: Nagelbettentzündung Zeh
Oje, wie unangenehm! Ich hatte auch während der SS einen eingewachsenen Nagel, es eiterte auch. In der Apotheke haben sie mir Malvenblätterbad (Chäslichrut) und -salbe gegeben, hat super funktioniert und ist gut geheilt. Malvedrin hiessen die beiden. Gute Besserung!