Hallo zusammen, bin jetzt in der 35 SSW. Jetzt bin ich zu 50% krankgeschrieben. Was ist waehrend der Krankschreibung erlaubt, darf man bei der Hitze in die Badi - schwimmen waere super da ich Probleme mit Wassereinlagerungen habe...kennt sich jemand da rechtlich aus?
Merci u LG
Unique
Was ist während einer Krankschreibung erlaubt
-
- Newbie
Re: Was ist während einer Krankschreibung erlaubt
Soviel ich weiss, darfst Du das. Schau mal hier: https://www.beobachter.ch/arbeit/arbeit ... re-erlaubt#
200120042007
Natürlich darfst du schwimmen gehen! Ich finde das sogar noch besser, als zuhause zu sitzen und zu schwitzen.
Im Zweifelsfall den Arzt fragen - aber grundsätzlich: Gesunder Menschenverstand! Wir hatten mal eine Mitarbeiterin, die ab der 16 SSW. 100% krankgeschrieben war - ich traf sie aber 3x pro Woche im Fitness
. Von daher hatte ich da schon ein paar Fragezeichen: Fitness (Body Pump!) geht, aber ein Bürojob nicht?
Passiert ist ihr deswegen aber natürlich nichts
.
Grundsätzlich weiss ja jeder, dass man während der SS nicht eigentlich wegen "Krankheit" krank geschrieben ist, sondern eher aus "Schonungsgründen". Von daher würde ich auch meinen, dass einem Badi-Besuch nichts im Wege steht.

Grundsätzlich weiss ja jeder, dass man während der SS nicht eigentlich wegen "Krankheit" krank geschrieben ist, sondern eher aus "Schonungsgründen". Von daher würde ich auch meinen, dass einem Badi-Besuch nichts im Wege steht.
- Nette
- Vielschreiberin
Du bist ja nicht krank geschrieben wegen Fieber, Grippe oder so.
Aktivitäten mit gesundem Menschenverstand sollte möglich sein. (PS: ich würde ev. nicht vom 5 Meter Salto machen, dass kämme nicht gut rüber
)
Aktivitäten mit gesundem Menschenverstand sollte möglich sein. (PS: ich würde ev. nicht vom 5 Meter Salto machen, dass kämme nicht gut rüber

Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe