Fehler mit dem Nuvaring

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
FriedeFreudeEierkuchen
Newbie

Fehler mit dem Nuvaring

Beitrag von FriedeFreudeEierkuchen »

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe ich stelle die Frage am richtigen Ort.

Ich habe einen Fehler begangen und dies bereits 2 Mal. Ich habe ausversehen meinen Kalender im Handy falsch eingestellt (3 Wochen anstatt 4. Ich und rechnen :mrgreen: ) dies habe ich erst letztes Wochenende bemerkt. Letztes Mal hatte ich meine Tage wie immer, obwohl ich den Ring 1 Woche zu früh entfernt habe.
Nun aber habe ich seit einer Woche komische Symptome, die ich nie hatte.
Zuerst kamen gegen Abend immer leichte Übelkeit und ein spannen im Bauch. Das Bauchspannen habe ich immer wieder. Dazu kamen seltsame Blähungen und verstopftheit (das hatte ich nie). Seit gestern habe ich Brustspannen.

Könnte es sein, dass eine Schwangerschaft vorliegt? Oder kann es eventuell sein, dass nur mein Körper gerade durcheinander ist?
Nächsten Montag kann ich meinen Ring entfernen (diesmal die dritte Woche). Ab wann wäre da ein Test zuverlässig?
Ich weiss es gibt bereits solche Themen, aber ich muss mir dies aus der Seele sprechen.
Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen damit? Ich bin gerade so verwirrrt :idea:

Glücksbärchen_
Junior Member

Re: Fehler mit dem Nuvaring

Beitrag von Glücksbärchen_ »

@FriedeFreueEierkuchen: Erfahrung habe ich nicht mit dem Thema, aber hört sich bei mir doch stark nach Schwangerschaftssympthomen an. Deine Mens ist demnach auch nicht gekommen? Ganz ehrlich, bevor du dich noch mehr verrückt machst geh und hol die doch einen Clearblue-Frühtest. So wie du scheibst wärst du ja jetzt bereits deutlich drüber wenn du den Ring nächste Woche wieder raus nehmen kannst. Dann würde der Test sicher was anzeigen. Teste am besten mit Morgenurin. Alles gute!

FriedeFreudeEierkuchen
Newbie

Beitrag von FriedeFreudeEierkuchen »

Glücksbärchen_ hat geschrieben:
> @FriedeFreueEierkuchen: Erfahrung habe ich nicht mit dem Thema, aber hört
> sich bei mir doch stark nach Schwangerschaftssympthomen an. Deine Mens ist
> demnach auch nicht gekommen? Ganz ehrlich, bevor du dich noch mehr verrückt
> machst geh und hol die doch einen Clearblue-Frühtest. So wie du scheibst
> wärst du ja jetzt bereits deutlich drüber wenn du den Ring nächste Woche
> wieder raus nehmen kannst. Dann würde der Test sicher was anzeigen. Teste
> am besten mit Morgenurin. Alles gute!

Hallo, ich hoffe nicht, da ich im Sommer meine Zweitausbildung beginnen möchte. Die Tage würde ich erst nächsten Freitag bekommen. Die kommen nicht solange der Nuva drin ist.
Nächste Woche teste ich mich auf jeden Fall. Ich weiss aber nicht ob ich am Montsg oder erst am Freitag testen kann. Darauf habe ich bisher nich keine Antwort gefunden.
Ich danke dir für die Antwort

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Wenn du noch weisst, wann du Sex hattest und evtl weisst, wann dein Eisprung ist, kannst du 2 Wochen danach versuchen zu testen.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

14 Tage reichen dem Ring um eine Schwangerschaft zu verhindern, hast du denn vorher schon richtig mit dem Ring verhütet oder war es der erste??
Für mich klingen die Symptome nach Eisprungschmerzen, aber ein Test verachaft Klarheit.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Aber einen Eisprung hätte man mit hormoneller Verhütung ja nicht....
2010, 2013, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Ich hatte immer dieses Ziehen auch verhütet...pünktlich Mitte Zyklus...darum meine ich es klingt danach. Aber stimmt.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ah spannend, bei mir war null und gar nichts mehr los.
2010, 2013, 2015

Joy_Luna
Newbie

Beitrag von Joy_Luna »

Hallöle....

Hab soeben mitgelesen.

Konntest du einen ss Test machen?

Antworten