Mönchspfeffer - welches Produkt?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
blaubeeri
Newbie

Mönchspfeffer - welches Produkt?

Beitrag von blaubeeri »

Hallo ihr lieben

Auch wir haben schon sehr lange einen Kinderwunsch mit bereits einer Fehlgeburt.
Überall lese ich immer wieder von Mönchspfeffer und möchte es auch gern ausprobieren.
Würdet ihr mir sagen wie euer Produkt heisst und wie ihr es einnehmt?

Lieben Dank

blaubeeri :)

sugus
Senior Member

Re: Mönchspfeffer - welches Produkt?

Beitrag von sugus »

Tut mir leid,dass ihr so einen steinigen Weg gehen müsst.
Weisst du denn,wo das Problem liegt? Hast du einen regelmässigen Zyklus mit ES und genügend langer Hochlage? Falls ja würde ich nicht mit Möpf anfangen. Der ist zwar pflanzlich, aber nicht nichts. Er kann dir einen regelmässigen Zyklus auch durcheinander bringen. Bei mir geschah genau das.

Ich habe Möpf wegen PMS genommen und war diesbezüglich zufrieden mit der Wirkung (aber eben: der Zyklus warcdann sonst gestört). Hatte das Präparat von Zeller.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab dasselbe präparat wie sugus genommen und hab gute Erfahrungen mit PMS gemacht (hat alledings ein paar Monate gedauert). Mein zyklus war und blieb regelmässig, das war nicht das Problem. Hierzu hilft es, wie schon oben geschrieben wurde, den Zyklus genau zu beobachten (temperatur messen).
Allerdings würde ich in Bezug auf einen unerfüllten Kinderwunsch empfehlen, dass ihr euch mal beide untersuchen lässt, die Gründe dafür, dass es nicht klappt sind mannigfaltig und es hilft, zu wissen, woran es liegt wenns nicht klappt. Wünsche euch alles gute!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

blaubeeri
Newbie

Beitrag von blaubeeri »

hallo ihr lieben
Vielen dank für eure Antworten.
Wir haben uns beide schon untersuchen lassen. Spermiogramm könnte besser nicht sein.
Ich hatte ein paar Zyklen ohne Eisprung und dann Clomifen genommen, wo ich immer einen Eisprung hatte aber es einfach trotzdem nicht geklappt hat, der Eisprung war auch nachher, nach absetzten von Clomifen (in den getesteten Monaten) immer vorhanden. Der Arzt weiss es auch nicht so recht, er dachte mal an eine Gelbkörperschwäche da meine 2. Zyklushälfte doch eher kurz ist. Ich weiss jetzt nicht mehr genau was er sonst noch getestet hat, ich glaube eben wegen dem Gelbkörper das Progesteron im Blut und noch weitere Dinge, dies sei alles i.o..... Eigentlich war im Dezember für diesen Januar eine Bauchspiegelung vorgesehen, da vermutet wurde, dass die Eileiter nicht durchlässig sind und oh Überraschung, Anfang Jahr der positive Test. Aber leider hielt es ja nicht sehr lange :-( (6.SSW)
Meie Zyklen waren im letzten Jahr von 21-26 Tagen.

blaubeeri
Newbie

Beitrag von blaubeeri »

Ach ja, und ich habe über 1 Jahr meine Temperatur gemessen mit dem Cyclotest Verhütungscomputer und nachher mit dem AVA-Tracker.... Eine typische Hochlage, wie bei den Beispielen gab es bei mir nie, obwohl ein Eisprung stattfand, deshalb habe ich dann wieder aufgehört damit, da es mir irgendwie nichts brachte.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Falls du das Gefühl hast, dass sich dein FA nicht so ganz sicher ist was er noch tun kann, dann würde ich dir einen Besuch in einer KiWu Linik empfehlen. Einfach weil dort Endokrinologen arbeiten, die sind die Spezialisten auf dem Gebiet. FA sind da eher die Allrounder, die sich von Schwangerschaftsbetreuung bis Wechseljahre beschäftigen....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

blaubeeri
Newbie

Beitrag von blaubeeri »

hmmm okey... ich habe mich damit eigentlich nie befasst bzw ich wollte das irgendwie nicht, da ich immer gedacht habe es klappt dann schon. das hat es ja eigentlich nun auch. nur leider mit fehlgeburt. Bin etwas hin und her gerissen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich meine nur, falls du das Gefühl hast der FA pröbelt einfach ein bisschen rum mit Hormonen und so, ...dafür gibts Experten.

Antworten