Twint
Moderator: conny85
Twint
Kann ich als Privatperson einkassieren, ohne meine Natelnummer preisgeben zu müssen?
Mich fragen immer mehr Leute, ob sie mit Twint bezahlen können, möchte aber wildfremden Menschen meine Nummer nicht geben.
Mich fragen immer mehr Leute, ob sie mit Twint bezahlen können, möchte aber wildfremden Menschen meine Nummer nicht geben.
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Twint
Unerwünschte Nummern kannst du später ja löschen oder blockieren. Bei normalen Banküberweisungen musst du ja sogar Namen und die ganze Adresse angeben....
Hast du dich schon erkundigt ob es den QR Code auch für den privaten Gebrauch gibt bei Twint?
Hast du dich schon erkundigt ob es den QR Code auch für den privaten Gebrauch gibt bei Twint?
Musst du nicht, orgendwas in der Zeile mit Name & Adresse reicht eigentlich, z.B. Initialen.
@pili: wenn einer meine Postadresse hat ist mir das doch wurscht. Ich stehe auch im Telefonbuch.
Aber mit meiner Natelnummer kann der nachher zb meine WA Profilfoto sehen und so Sachen. DAS muss nun nicht sein. Obwohl ich da sehr zurückhaltend bin und nie Menschen zeige.
Aber mit meiner Natelnummer kann der nachher zb meine WA Profilfoto sehen und so Sachen. DAS muss nun nicht sein. Obwohl ich da sehr zurückhaltend bin und nie Menschen zeige.
Was meinst du mit "so Sachen"? Es liegt in deiner Hand was du anzeigen willst.... du kannst in den WhatsApp Einstellungen bestimmen, wer was von dir sieht,
zb. Profilbild oder Status: jeder/ niemand/ nur meine Kontakte.
zb. Profilbild oder Status: jeder/ niemand/ nur meine Kontakte.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")