Geburtstagsparty Teenager zu Hause. Wohin geht ihr?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Geburtstagsparty Teenager zu Hause. Wohin geht ihr?

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter (20)feiert schon bald ihren Geburtstag bei uns zu Hause. Werden wohl so 8 jugendliche sein. Wo geht ihr(eltern) dann jeweils hin? Auswärts essen ist im moment auch nicht so toll. Fragt ihr dann manchmal auch Kollegen, ob ihr zu Ihnen dürft?

stella
Mod. im Ruhestand

Re: Geburtstagsparty Teenager zu Hause. Wohin geht ihr?

Beitrag von stella »

Warum nicht umgekehrt? Ihr mietet irgend ein Lokal in der Gemeinde, gibt es doch manchmal... Bei uns hat es ein sehr schönes. Dann feiert deine Tochter dort und ihr habt die Unordnung nicht zuhause und müsst auch nicht weg.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

In solchen Fällen gehen wir dann in unsere Ferienwohnung.

Ihr könnt ja dann ein Weekend zu zweit planen in einem Hotel, Hütte, Ferienwohnung von Freunden?

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Ich würde - bei dem Alter der Teenager (ist ja schon ein Twen, kein Teenager mehr) auch
a) entweder eine externe Lokalität mieten oder
b) selber ein Wochenende weggehen
Dann können die jungen Erwachsenen so lange feiern wie sie wollen und am nächsten Tag in Ruhe aufräumen.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Mit auswärts essen alleine ist es wohl nicht gemacht. Vermute fast, dass deine Tochter erst so richtig mit Feiern
beginnt, wenn ihr vom Essen schon heimkommt und schlafen gehen möchtet.
Ich bin nicht so der Ausgehtyp. Deshalb würde ich wohl von meinen erwachsenen Kindern erwarten, dass sie sich
extern etwas suchen würden.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Icecream hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:54 Unsere Tochter (20)feiert schon bald ihren Geburtstag bei uns zu Hause. Werden wohl so 8 jugendliche sein. Wo geht ihr(eltern) dann jeweils hin? Auswärts essen ist im moment auch nicht so toll. Fragt ihr dann manchmal auch Kollegen, ob ihr zu Ihnen dürft?
Bis wann soll denn das dauern? Ich würd mich glaubs in ein Hotel verkrümeln. Bei Freunden übernachten würde ich nicht ( mehr ) wollen. Ich bin nicht mehr so flexibel und möchte abends/nachts meine Ruhe haben, dann lieber ins Hotel oder Ferienhütte mieten übers Wochenende und gleich einen Paarausflug daraus machen.
Aber bei uns wär klar dass für so eine Party eine Lokalität gemietet werden müsste, wir haben kein Haus.
2007 Schliefer
2010 Diva

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns war früher klar, dass ich mich als Teenie zu organisieren habe. Meine Eltern hätten niemals die Wohnung verlassen, damit ich feiern kann. ;-) wir haben daher schon zeitig angefangen, entweder in der Kneipe zu feiern (mit corona gerade nicht so toll), einen Studentenclub zu mieten (mit corona auch nicht optimal) oder dann zu feiern, wenn die Eltern in den ferien waren.
Ich würde glaub ein hotel nehmen, wenn du so nett bist und das Feld räumst.;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Wenn wir keine Ferienwohnung hätten, würde wir wohl auch zuhause bleiben und unsere Teenies bitten, eine Location zu suchen, wo sie ungestört feiern dürfen.
Vielleicht teilt uns icecream auch noch ihre Meinung mit :D :wink:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

In dem Alter waren meine Eltern jeweils dabei wenn wir zu Hause gefeiert haben - sie sind dann einfach ins bett gegangen wenns ihnen gereicht hat.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Also wir lassen unsere Tochter mit ihren Kolleginnen bei uns feiern. Sind ja wohl nicht so viele die kommen. Mein Mann, ich und unser Sohn gehen zu Kollegen jassen und essen. Sie waren auch schon bei uns, als ihr Sohn Party machte.

Antworten