Welche Fritteuse

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Manana
Senior Member

Welche Fritteuse

Beitrag von Manana »

Wir sind uns am überlegen, eine Fritteuse zu kaufen.
Ich tendiere eigentlich zu einer Heissluft, da sie weniger Öl braucht.

Hat jemand damit Erfahrungen ?
Kann man mit der auch andere Dinge machen als Pommes, z.B. Berliner oder Gemüse oder Fischnuggets etc. oder braucht es dazu dann eine normale Fritteuse ?

Mialania
Stammgast

Re: Welche Fritteuse

Beitrag von Mialania »

Ich habe in der Heissluftfritteuse versucht, Frühlingsrollen zu machen und sie wurden nur steinhart und zäh... Werde es definitiv nicht mehr so machen, schade um die Arbeit.

Kann mir nicht vorstellen, wie man Berliner und Fischnuggets darin machen will, weil die Masse ja weich ist und Schwimmen müsste.

Manana
Senior Member

Beitrag von Manana »

Das habe ich eben schon vermutet.
Hat jemand eine "normale Fritteuse die er empfehlen kann ? GIbt ja auch wieder x-Marken ?

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich habe die Heissluft-Fritteuse von Betty Bossi/Fust bin sehr zufrieden damit. Aber es ist nicht zu vergleichen mit einer Öl-Fritteuse. Berliner zb gehen definitiv nicht. Nuggets bzw paniertes geht tip top auch in einer Heissluft-Fritteuse.

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Wir haben eine normale günstige Friseuse von DeLonghi gekauft bei Electronics.
Eine Heissluftfriteuse ist nicht das gleiche und Pommes, Fischknusperli oder auch mal Berliner brauchen einfach eine normale Fritteuse finden wir.

Die DeLonghi würde ich aber nicht mehr nehmen, sie hat keinen guten Ausguss zum das Frittieren rauslassen. Sonst finde ich passt das gut, wir frittieren eh immer draussen auf der Terrasse und nicht in der Küche drin.

Antworten