es würde mich mal interessieren, wie ihr das gemacht habt oder macht: Es gibt doch hier bestimmt das eine oder andere Mami, dessen älteres Kind in die Kita geht oder ging, bis das zweite zur Welt gekommen ist. Habt ihr dann das ältere Kind während der zweiten Babypause aus der Kita genommen und zu Hause mitbetreut? Oder normal weiter gebracht? Wie waren eure Erfahrungen damit, würdet ihr es wieder so machen oder was gäbe es zu bedenken?
Unser Grosser ist zwei und geht zwei Tage pro Woche in die Kita. Er geht sehr gerne hin und profitiert viel davon. Er wird nun grosser Bruder und ich werde wiederum so gut ein halbes Jahr, vielleicht etwas länger, zu Hause bleiben. Einerseits denken wir, dass es ihm gut täte, wenn die Struktur mit der Kita gleich bliebe und er auch etwas "für sich" hat. Andererseits bestünde natürlich die Möglichkeit, ihn daheim zu behalten. Allerdings sind wir unsicher, ob das wirklich so toll wäre für ihn, plötzlich wieder immer "nur" um uns und das Baby rum zu sein, und wie es dann ginge, wenn sie beide im Sommer irgendwann wieder in die Kita gehen sollen.
Was sind so die Erfahrungen und Gedanken anderer Mamis von Kita-Kindern? (Ich möchte keine Diskussionen darüber auslösen, ob Kita für kleine Kinder gut oder schlecht ist, ob sie nur zu den Eltern gehören, ob man bis zum KiGa nicht arbeiten sollte als Eltern, etc. Die Lösung an sich passt für uns super, es geht mir wirklich nur um diese spezielle Situation jetzt..

Liebe Grüsse und allen einen guten Rutsch!