Liebe Frauen
Sohnis weisse Sneakers sind nach dem Ausgang am Lagerfeuer leider nicht mehr weiss . Sie sind aus Stoff. Ich habe sie nun schon zweimal bei 40 °C in der WM gewaschen, sind aber nicht sauber geworden. Was kann ich tun? Was gibts für Geheimtipps?
Bin um jeden Rat dankbar!
in ENKA o.ä. einlegen und danach nochmal waschen? (mach ich ab und zu mit weissen Sachen der Kinder die nicht mehr sauber werden und das funktioniert ganz gut).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
In Enka einlegen oder mit Benzinseife vorbehandeln und danach in der Maschine waschen. Je nach Flecken, kannst du die Schuhe in die Sonne legen, vielleicht werden sie so wieder weiss. Für die Sohle nehme ich den Fleckenradierschwamm, damit bring ich fast alles weg.
Danke euch! Dann werde ich es mal mit Enka probieren. Das kenne ich irgendwie noch von früher, habe das aber nicht mehr zuhause. Ich hoffe, es nützt.
An die Sonne legen: stimmt, so hatte ich früher auch schon weisse Baby Bodies gerettet, die Rüebliflecken hatten
Die Sohlen sind lustigerweise wieder sauber geworden.
Ursi71 hat geschrieben: ↑Fr 8. Jul 2022, 09:37
...und vielleicht Sohnemann mal für die Zukunft höflich darauf hinweisen, dass Lagerfeuer und weisse Sneakers keine geeignete Kombination sind
Ja danke, da ist er zum Glück selbst drauf gekommen. Aber leider zu spät. Aber aus Fehlern lernt man ja hoffentlich.