Hallo
Wer kennt das Albergo Losone und kann es mir empfehlen (oder eben nicht)?
Gemäss Homepage sieht es super aus. Wir hätten jetzt auch ein Angebot (2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre und Gartenzugang). Es ist aber doch eher teuer, darum wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.
Unsere Kids sind dann 12J und 10J. Wichtig ist das Baden, aber auch Ausflüge zu Fuss / Velo / ÖV (evt. Auto).
Wie ist das da mit der Sprache. Leider können wir überhaupt kein italienisch. Verstehen sie im Hotel deutsch? (englisch ginge auch noch). Und wie ist das dort so in der Region, kommt man mit deutsch (englisch) durch?
Albergo Losone
Re: Albergo Losone
Zum Hotel selber kann ich dir leider nichts sagen, ich kenne es nicht - aber zu dieser Frage:
). Auch mit Englisch solltet ihr dort gut durchkommen...
Im Umland von Locarno hat es wunderschöne Täler (Valli), welche gut mit dem Postauto zu erreichen sind. Wenn ihr gerne wandert und in kalten Flüssen badet, werdet ihr auf jeden Fall auf eure Kosten kommen
... da kann ich dich gerne "beruhigen": die Region rund um Locarno ist sehr deutschsprachig geprägt, dort versteht praktisch jeder deutsch (im Gegensatz zu Lugano und Umgebung, was doch schon sehr italienisch eingefärbt ist; dort mögen sie uns Deutschschweizer weniger, es sei denn, wir sprechen italienischMariakäfer hat geschrieben: ↑Mo 9. Jan 2023, 11:21 Wie ist das da mit der Sprache. Leider können wir überhaupt kein italienisch. Verstehen sie im Hotel deutsch? (englisch ginge auch noch). Und wie ist das dort so in der Region, kommt man mit deutsch (englisch) durch?

Im Umland von Locarno hat es wunderschöne Täler (Valli), welche gut mit dem Postauto zu erreichen sind. Wenn ihr gerne wandert und in kalten Flüssen badet, werdet ihr auf jeden Fall auf eure Kosten kommen

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Hallo
Wir waren schon mehrmals dort, das letztemal aber schon ein paar Jahre her.
Ich fand es immer SUPER!! Es ist recht teuer, wir haben zb auch nie HP gehabt (gab glaube ich nur Menus, kein Buffet).
Die Anlage ist ein bisschen in die Jahre gekommen, jedoch sehr gut gepflegt. Es gab immer viele Mitarbeiter die deutsch sprachen.
Super Kinderprogramm, super Pool!
Also ich würde sofort wieder hin!
Wir waren schon mehrmals dort, das letztemal aber schon ein paar Jahre her.
Ich fand es immer SUPER!! Es ist recht teuer, wir haben zb auch nie HP gehabt (gab glaube ich nur Menus, kein Buffet).
Die Anlage ist ein bisschen in die Jahre gekommen, jedoch sehr gut gepflegt. Es gab immer viele Mitarbeiter die deutsch sprachen.
Super Kinderprogramm, super Pool!
Also ich würde sofort wieder hin!
-
- Member
Danke für eure Antworten. Wir haben uns nun dagegen entschieden (wegen dem Preis) und suchen etwas anderes in dieser Umgebung.