Ich war die letzten 2 Jahre mehrmals im Hotel BARON PALACE in Sahl Hasheesh.
Das Hotel selbst ist 5* +, und überzeugt durch ein sensationelles All Inklusive Angebot. Die a la carte Restaurants abends (und auch mittags) sind der absolute Oberhammer und ich hatte in arabischen Ländern nie so gut gegessen (Basis AI) wie in diesen Restaurants. Auch gibt es ein Buffet-Restaurant.
Am Strand keine doofen, unbequeme Plastikliegen, sondern schöne Holzliegen mit dicken Auflagen inkl. Nackenstütze. Das Hotel hat Adults Only Bereiche (auch am Strand und Pool) wo es wunderbar ruhig ist. Auch gibt es Swim-Up Suiten, wo man direkt von der Terrasse in den Pool schwimmen gehen kann.
Der Strand selbst ist wunderbar feinsandig. Über den Steg erreicht man das Hausriff, das etwas ausserhalb liegt und noch absolut in Takt ist. Ich selber bin nur Schnorchlerin und habe im Riff von Blau-Punktrochen über Feuerfische und sogar eine verstecke Muräne alles gesehen. Mein Partner, der taucht, war mit der Hotel-Tauchschule auf diversen Tauchgängen und hat Schildkröten, Seepferdchen und sogar einen kleineren Oktopus gesehen. Durch das, das die Region um Sahl Hasheesh noch nicht so bekannt ist, sind die Riffe wirklich noch tiptiptop.
Die Bilder hier geben einen guten Eindruck:
https://www.booking.com/hotel/eg/baron- ... sh.de.html
Sahl Hasheesh selbst eine ganz neu gebaute Region, direkt neben Hurghada und hat bisher vielleicht 10-15 Hotels entlang des Strandes. Man passiert mit dem Transferhuttle eine Art "Sicherheitsgate" was mir doch ein Gefühl von Sicherheit auch vermittelt hat.
Es hat eine wunderbare Strandpromenade (a la Mallorca) die man ablaufen kann, im Zentrum von Sahl Hasheesh sind Kaffees und Beach Clubs und es läuft ein bisschen was. Alles fussläufig entlang dem Strand zu erreichen oder man mietet sich einen Elektroroller oder Golf-Cart.
Wenn nach Ägypten, denn immer wieder dort hin.