Ich möchte wieder einmal neue Frottéewäsche kaufen. Sie sollte saugfähig sein, angenehm auf der Haut und nicht schon nach 3 Jahren auseinander fallen.
Wer hat einen guten Tipp? Herzlichen Dank!

Moderator: sea
Ich habe auch Duschtücher von Coop naturaline (keine Waschlappen) und ich kann nicht bestätigen, dass diese sich auflösen. Meine sind also älter als 3 Jahre. Ich wasche sie aber fast immer (nur) bei 40 Grad, was wohl die Lebenszeit verlängert.
Die Duschtücher sind bei uns auch top. Einfach die Waschlappen halten es nicht ais, jeden Tag mehrfach nass ausgewrungen zu werden. Mein Mann wäscht das meiste bei 30 Grad, ich je nach je auch mal mehr.enjel hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2023, 08:51Ich habe auch Duschtücher von Coop naturaline (keine Waschlappen) und ich kann nicht bestätigen, dass diese sich auflösen. Meine sind also älter als 3 Jahre. Ich wasche sie aber fast immer (nur) bei 40 Grad, was wohl die Lebenszeit verlängert.
Sie sind eher dick (ich mag sie dünn) und saugstark.
Dann habe ich noch Duschtücher von Jysk. Die sind auch schon eine Weile im Gebrauch. Sie sind eher dünn, was ich vorziehe (da schneller trocken), aber sie fusseln mir zu stark. Für dich wohl keine Option![]()
Mit der Suchfunktion hab ichs auch nicht mehr gefunden. Da es damals bei uns auch aktuell war, konnte ich mich aber an den Vergleich "Schlossberg/Prix Garantie" erinnern.....
Wollte auch gerade die cawö empfehlen, ich hatte sie mal vom coop city, aber evtl gibts die dort nicht mehr? Wollte dann mal 2 tücher nachkaufen und fand die nur noch beim pfister. Wie zwacki wasch ich frottée bei 60 grad und tumblere sie. Die cawö sind auch so nach jahren noch gut zwäg.