@mysun
Mir passt das Jonaxel besser als das IVAR, weil man mit den Tablaren flexibler ist. Zudem lässt es sich besser abwischen, wenn mal etwas ausläuft als Holz. Uns ist einmal eine Milchtüte im Keller explodiert und das ist mit Holzregalen nicht so toll.
Ich kaufe oft bei Aldi ein oder M-Budget-Produkte. Aldi verkauft gewisse Artikel immer gleich teuer und M-Budget ist eigentlich immer günstiger als alle Aktionen. Deshalb muss ich solche Sachen nie in Aktion kaufen sondern einfach bei Bedarf.
@sonrie
Ich habe überhaupt nichts gegen Vorräte, aber habe mir einfach erlaubt, diesen Gedanken trotzdem in die Runde zu werfen. Manchmal braucht es einen kleinen «Stups» von aussen, um eine Gewohnheit zu überdenken. Mir ging es jedenfalls auch schon oft so und ich war froh darum.
Möchte niemandem etwas ausreden. Es soll jede/r so machen, wie es passt. Wir hatten lang sehr viel Platz und hatten trotzdem nicht extrem viele Dinge. Das ist sehr individuell und ich möchte das auch nicht werten. Da mysun's GG einen grossen Vorrat braucht, wird sich bei ihnen wohl auch nichts ändern. Da es für die ganze Familie stimmt, ist es ja auch gut so wie es ist.
Bei uns hingegen kommt etwas erst dann auf die Einkaufsliste, wenn es nicht mehr bis zum nächsten Wocheneinkauf reicht (oder im dümmsten Fall bereits ausgegangen ist). So kaufe ich zB Öl tatsächlich erst dann nach, wenn die Flasche fast leer ist.