Wollte mal fragen, ob es hier auch betroffene gibt, die an einer Salycilatsäureunverträglichkeit und oder an einer Histaminunverträglichkeit leiden?
Warum komme ich mit diesem Thema?
Ich leide darunter. Also bis ich davon wusste war es ein leiden.
Ich hatte immer sehr starke besonders wenn es einen Überschuss gab darunter so richtig mit Brechmigränen. Seit ich das weiss, schaue ich sehr darauf, nehme ein Antialergikum undoder in kombi mit einem Daosin. Es geht wirklich besser und sogar gut damit.
Daheim brauche ich es kaum mehr auswärts.
Ich merke es jeweils sofort. Nacken fühlt sich verspannt an, ziehen auf einer Kopfseite bis zum Auge. Ein Stechen oder einen pulsartiger Takt. Ohrenschmerzen, unkontrolliertes Gähnen, Unkonzentriert, häufiges Wasserlassen, Müde, Übelkeit und Lust auf Essen, mal Salzig, mal Süss. Hauptsache ich stopf was rein.
Es kann sein, dass der Kopfschmerz Tageintagaus da ist, und fühlt sich an wie eine Verspannung im Nacken, die sich zum Kopf nach vorne zieht. Massage verschlimmern das ganze und sport, ebenfalls ein auslöser - aussdauersport. Ich recherschierte und siehe da, die Muskeln lösen sogenannte Mastzellen, bei einer überanstrengung, diese reagieren mit einer histaminintolleranz.
Ich war immer sportlich immer gern sportlich unterwegs, aber im nachhinein, und ich wusste nie warum, es ging mir einfach immer schlecht. Ich wollte mit Joggen anfangen, ich hatte immer Migräne. ein Hobby - Migräne, Allein das Wandern(!!) löst eine Migräne aus. Hirnichopf, kein hoher Berg. ich erbrach im halbstundentakt beim runter gehen. die Wasserfallen, es geht mir immer schlecht, wenn ich raufwandere. Dabei, würde ich das so viel gerne machen.

Oke, der Gantrisch ist ein anders level, aber dort nahm ich sobald sich was tut ein medi. und da ich nun das alles weiss, werde ich beim nächsten Wandern ein Antiallergikum nehmen. mal schauen was passiert.
Bei mir ist es eine Periodensache aber auch Ernährungssache. Zur Periodenmigräne mache ich noch einen post für eine Pillenanfrage.
sonst, wer kennts?
freue mich auf einen Austausch, vielleicht auch Tipps, was ich anders machen könnte.
Herzlichst
Charisma
Mein Ziel ist es, meine Migräne dermassen verringern, dass ich kaum noch welche habe - mit dem Verzicht oder auf das Achten mit der Einnahme von extrembomben der Salicylatsäure und Histamin, geht es besser - es gibt Tage, da habe ich bishin 6 Tage am Stück - vielleicht auch schon neun Tage am Stück keine Migräne mehr gehabt! keine Medieinnahme - dann kommt die Periode, vor der Periode Migräne - während und danach...