Schuhfrage

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
danci
Foren-Guru

Schuhfrage

Beitrag von danci »

Liebe Working-Moms :mrgreen:

Was trägt ihr im Sommer im Büro an Euren Füssen?

Ich habe vor einem Jahr den Pumps abgeschworen resp. ich trage sie max. noch fürs Gericht. Und im Winter war ich dafür glücklich und zufrieden mit schönen Sneakers zu Hosen oder dann Stiefeletten, wenn ich mal einen Rock trug.

Die Stiefeletten sind natürlich jetzt zu warm. Die Sketchers sind mir auch irgendwie zu klobig, zu warm und zum Sommerkleid unpassend. Ja, es gibt Frauen, die das toll tragen können, ich gehöre nicht dazu. :wink:

Was ist die Alternative? Ich habe eigentlich wenig Lust auf den klassischen Absatz, aber ein bisschen erhöht sollten sie sein, da mir sonst alle Hosen zu lang sind :oops: Ballerinas oder so fallen damit weg. Was ist sonst noch passend?

Bin gerade etwas shoppingfaul und dachte, vielleicht inspiriert ihr mich 8)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Dragonfly2012
Senior Member

Re: Schuhfrage

Beitrag von Dragonfly2012 »

Mich beschäftigt gerade dieselbe Frage :D

Ich habe mal das gefunden https://www.zalando.ch/anna-field-rieme ... i-q11.html
finde aber, dass man dafür schöne und "gemachte" Füsse braucht, und dafür habe ich oft keine Zeit...
Daher probiere ich wohl noch sowas: https://www.zalando.ch/bianco-biadevive ... r-q11.html
Schüler 2013 & 2015

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Ich mag die Marke Pikolinos, die haben ganz viel verschiedene Schuhe

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wie elegant muss es denn sein?
Ich trag gerne Verbenas (google mal) zu Jeans oder Chinohosen oder langen Kleidern, die sind aber eher leger (und flach ;-) - gibt aber auch welche mit Keilabsatz hab ich gesehen).

Für eher förmlich habe ich so was auf die Art (ohne Masche ;-) - also eher klassisch wie Ballerinas mit kleinem Absatz:

k https://www.zalando.ch/call-it-spring-l ... m-q11.html
Zuletzt geändert von sonrie am Di 25. Jun 2024, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Meitlimami84
Member

Beitrag von Meitlimami84 »

Ich selbst bin noch bei den klassischen (moderat hohen) Pumps.

Der Zufall will es, dass ich gerade heute eine Foto einer Frau erhalten habe, die im Manor auf Schuhsuche war. Sie probierte eine Art elegantere Sneaker, die einen Absatz hatten. Leider finde ich diese Schuhe auf die Schnelle nicht auf der Homepage. Ich persönlich finde zwar Sneaker mit Absatz komisch, aber vielleicht gefällt es euch ja.

Edit: gerade gesehen, dass dir, danci, Sneakers zu warm sind. Aber ev. was für dragonfly?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

ich mag Sandalen von Tom Tailor, eher sportlich und doch mit leichtem Absatz, grundsätzlich aus Stoff, so dass die nirgends einschneiden oder reiben. Du kannst sie genau so googeln und findest etliche Modelle.

Ansonsten wären Espadrilles mit leicht erhöhter Sohle auch noch praktisch und je nach Stoff/Design finde ich sie sehr elegant.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ihr seid super!

Schöne Sandalen habe ich sogar, aber wie Dragonfly sagt, verlangen diese gewisse dauerhafte Pediküre. Sobald der Nackellack auch nur ein bisschen blättert, ist es nicht mehr schön.

Verbenas oder Espadrilles sind genau das, was ich in etwa suchte. Sportlich und locker und doch bürotauglich. Werde dann mal losziehen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich trage meistens Gabor Schuhe mit kleinem Absatz und Riemchen. Letztes Jahr hatte ich Toms aus weisser Spitze, das war super, so lange sie sauber waren. ;-) brauche dringend wieder solche.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich schlag etwas aus der Reihe, da ich nur komplett flache Schuhe trage. Meist Merell-Barfussschuhe, farblich passend zu einem Kleidungsstück, oder wenns formaler sein muss Ballerinas.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Millou
Ich trage gerne flache Schuhe, habe aber dafür einfach zu kurze Beine. Und um alle Hosen zu kürzen, bin ich dann doch zu faul. Es muss aber kein Absatz sein, etwas dickere Sohle geht auch. Barfussschuhe würde ich gerne tragen, wenn ich mal welche finden würde, die mir optisch gefallen :oops: Die meisten sind mir zu esoterisch oder erinnern dann an Wanderurlaub. :oops: :oops: Ballerinas haben eben eine zu dünne Sohle, daher geht das nur zum Rock/Kleid. Auch finde ich Ballerinas mit einem breiteren Fuss komisch. Ich rutsche dann raus oder es sieht schnell ausgebeult aus. Mit Riemchen geht es noch.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Ich trage auch gerne Toms oder bequeme Ballerinas (allerdings oft nicht ganz einfach, da ich breite Füsse haben und mir die beim grossen Zehengelenk oft einschneiden). Wenns aber richtig sommerlich heiss ist, habe ich in denen zu warm und bevorzuge offene Sandalen, an liebsten flach oder mit kleinem Absatz, da ich immer mit dem Velo zur Arbeit fahre. Aktuell habe ich welche von Esprit, die ich sehr mag. Ich benutze an den Zehennägeln meist UV-Gellack (habe eine Lampe), der hält ewig und der Aufwand für die Füsse ist sehr überschaubar.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten