Zahnarztpraxis für Angspatienten

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin

Zahnarztpraxis für Angspatienten

Beitrag von Yoghurt »

Liebe alle

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Zahnarztpraxis, die sich mit Angstpatienten auskennt. Vor Jahren hatte ich schon einmal das Problem mit der Zahnarztangst, und dann habe ich einen ganz tollen Zahnarzt gefunden, der damit einfühlsam umgegangen ist und mir auch immer sehr gut Schmerzmittel verabreicht hat. Durch die Gewissheit, dass ich ganz sicher keine Schmerzen haben würde, hat sich die Angst gelegt. Leider hat er dann seine Praxis aufgegeben, und ich musste wechseln. Eigentlich war ich mit der neuen Praxis zufrieden, allerdings hat der Zahnarzt bei den letzten beiden Behandlungen zu wenig Schmerzmittel verabreicht. Jetzt ist meine alte Angst wieder da. Der nächste Termin steht an, bei dem etwas geflickt werden muss, und ich bin schon wieder völlig verkrampft, und der Magen zieht sich zusammen. Das Vertrauen in diesen Zahnarzt habe ich leider verloren, auch wenn er eigentlich ein sehr netter Mensch ist.

Kennt jemand von euch eine Praxis in Zürich oder Umgebung, die sich mit Angstpatienten auskennt und auch bereit ist, nicht einfach nur homöopathische Dosen an Schmerzmitteln zu spritzen, sondern auch gerne ein wenig mehr? :? Mir ist es egal, wenn ich eine Woche lang mit einer dicken Schwellung im Gesicht herumlaufe, hauptsache, ich hocke nicht verkrampft auf diesem sch... Zahnarztstuhl und muss Schmerzen aushalten.

greenguapa
Vielschreiberin

Re: Zahnarztpraxis für Angspatienten

Beitrag von greenguapa »

Gmür, Kloten

Schneeflocke2016
Member

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wallisellen, Glattzentrum, D. Winter
Ich würde nie wieder woanders hin :-)
Und ich würde deine Ängst vorher unbedingt ansprechen, damit du entsprechend begleitet wirst.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

AnneSo
Junior Member

Beitrag von AnneSo »

Frau Dr. Fenner, Dübendorf - auch die anderen Zahnärztinnen in der Praxis und das ganze übrige Personal sind top. Man kommt in die Praxis und merkt, dass da ein Team arbeitet, das miteinander harmoniert.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Danke euch! :D

Antworten