Hallo
Wir werden nächstes Jahr zum allerersten Mal in England Ferien verbringen. Dabei möchten wir kein Auto mieten, sondern nur mit dem Zug unterwegs sein. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zugsystem in England gemacht? Habt ihr Tipps (z.B. günstiger mit einer „Abo“-Karte oder was auch immer)? Worauf müssen wir achten?
Mit dem Zug in England unterwegs
Mit dem Zug in England unterwegs
Sohn 2009
Tochter 2012
Tochter 2012
- stachelbeeri
- Junior Member
Re: Mit dem Zug in England unterwegs
Hallo queen,
Ich war in diesem und dem letzten Jahr in England und Schottland unterwegs. In diesem Jahr mit Interrail (auch für Ü26:-)). Letztes Jahr hatten wir eine TwoTogether Railcard für 30£ mit der man glaube ich 30% Rabatt hatte. Die war ein Jahr gültig und hat sich für uns schon nach zwei Zugfahrten gelohnt.
Man muss sich ins System etwas einfuchsen, aber an den Bahnhöfen sind sie in der Regel freundlich. Da wir mit den Velos unterwegs waren, war manches etwas komplizierter, aber wir wurden am Schalter sogar mal darauf aufmerksam gemacht, dass es online bei einer anderen Zuggesellschaft wahrscheinlich günstiger ist.
Plätze reservieren lohnt sich fast nur bei langen und/oder stark frequentierten Strecken.
Ich war in diesem und dem letzten Jahr in England und Schottland unterwegs. In diesem Jahr mit Interrail (auch für Ü26:-)). Letztes Jahr hatten wir eine TwoTogether Railcard für 30£ mit der man glaube ich 30% Rabatt hatte. Die war ein Jahr gültig und hat sich für uns schon nach zwei Zugfahrten gelohnt.
Man muss sich ins System etwas einfuchsen, aber an den Bahnhöfen sind sie in der Regel freundlich. Da wir mit den Velos unterwegs waren, war manches etwas komplizierter, aber wir wurden am Schalter sogar mal darauf aufmerksam gemacht, dass es online bei einer anderen Zuggesellschaft wahrscheinlich günstiger ist.
Plätze reservieren lohnt sich fast nur bei langen und/oder stark frequentierten Strecken.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Kann man so eine Two together Karte online kaufen, oder kann man die nur am Schalter kaufen?
Sohn 2009
Tochter 2012
Tochter 2012
- stachelbeeri
- Junior Member
Ich habe sie online gekauft und hatte sie dann in der „Railcard“-App. Hat gut funktioniert.
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Ich war zweimal in London und habe von dort aus einen Tagesausflug mit dem Zug gemacht.
Die Tickets habe ich sehr früh gebucht. Da waren die Tickets recht günstig.
Einmal musste ich aufgrund einer Terminänderung kurzfristig neu buchen, das war dann zum zehnfachen Preis.
Dann gab es Zugchaos, aber die Mitarbeiter im Bahnhof und Zug waren sehr hilfsbereit.
Es gibt verschiedene Gesellschaften, die Tickets für die gleichen Züge und Strecken verkaufen. Fand ich verwirrend. Es lohnt sich wahrscheinlich, Angebote zu vergleichen.
Die Tickets habe ich sehr früh gebucht. Da waren die Tickets recht günstig.
Einmal musste ich aufgrund einer Terminänderung kurzfristig neu buchen, das war dann zum zehnfachen Preis.
Dann gab es Zugchaos, aber die Mitarbeiter im Bahnhof und Zug waren sehr hilfsbereit.
Es gibt verschiedene Gesellschaften, die Tickets für die gleichen Züge und Strecken verkaufen. Fand ich verwirrend. Es lohnt sich wahrscheinlich, Angebote zu vergleichen.