Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Geschenkideen ( Geburtstag und Weihnachten) für Freundinnen.
Gefühlt habe ich alles schon mal verschenkt und inzwischen bin ich Ideenlos.
Was habt ihr noch so für Ideen?
Geschenke für Freundinnen?
Moderator: sea
Re: Geschenke für Freundinnen?
Gute Idee, das mal zu sammeln, lese gerne mit.
Kommt natürlich immer auf die Freundin, den Anlass etc. an, aber hier mal eine Liste (quer durch) was ich so verschenkt habe. Je länger je mehr läuft es darauf hinaus, sich Zeit miteinander zu schenken, bei grösseren Dingen auch gemeinsam mit anderen Freundinnen zusammen:
Bücher
Schal oder Handschuhe (wenn ich grad was sehe wo ich mir denke, "das würde X gefallen")
Gutschein von einem Wellnesstempel (gehen dann abends gemeinsam saunieren)
Karten für Festspiele / Konzerttickets
Gemeinsames Brunchen (gibt immer wieder so spezielle Orte zb Gartencafes etc.)
Radtour am Bodensee mit Weingut
Genusswandern
Tagesausflug zu einem Gartenflohmarkt im Allgäu
eine Übernachtung in einem Maiensäss zu viert
ein gemeinsamer Kochkurs (mehrere Freundinnen gemeinsam)
gemeinsame Kreativkurse
spezielle Handcremes oder sonstige Kosmetika
Blumengestecke oder Dekokram
An Weihnachten schenken wir uns nicht explizit was, sondern wir machen als Familie meistens was selber was dann eben an Göttis, Omas, Freunde der Familie verschenkt wird.
Kommt natürlich immer auf die Freundin, den Anlass etc. an, aber hier mal eine Liste (quer durch) was ich so verschenkt habe. Je länger je mehr läuft es darauf hinaus, sich Zeit miteinander zu schenken, bei grösseren Dingen auch gemeinsam mit anderen Freundinnen zusammen:
Bücher
Schal oder Handschuhe (wenn ich grad was sehe wo ich mir denke, "das würde X gefallen")
Gutschein von einem Wellnesstempel (gehen dann abends gemeinsam saunieren)
Karten für Festspiele / Konzerttickets
Gemeinsames Brunchen (gibt immer wieder so spezielle Orte zb Gartencafes etc.)
Radtour am Bodensee mit Weingut
Genusswandern
Tagesausflug zu einem Gartenflohmarkt im Allgäu
eine Übernachtung in einem Maiensäss zu viert
ein gemeinsamer Kochkurs (mehrere Freundinnen gemeinsam)
gemeinsame Kreativkurse
spezielle Handcremes oder sonstige Kosmetika
Blumengestecke oder Dekokram
An Weihnachten schenken wir uns nicht explizit was, sondern wir machen als Familie meistens was selber was dann eben an Göttis, Omas, Freunde der Familie verschenkt wird.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")