Dienstag 23. Januar
Um 16:00 Uhr bin ich im Spital eingerückt. Die Hebamme brachte mich in den Gebärsaal fürs CTG und die üblichen Vorbereitungen für den KS. Es war sehr schön während allen Vorbereitungen (Gespräch mit Narkose- und Assistenzarzt, Rasur und allem anderen) die Herztöne von unserem Mädchen zu hören.
Anschliessend machte der Assistenzarzt (ein Traum von einem Mann) noch einen US um zu sehen wie das Kind nun definitiv liegt. Dabei fragte er mich: " Darf ich noch einen Tip abgeben?" Meine Antwort: "Wenns um das Geschlecht geht, dann sicher nicht. Den einen Tag mag ich jetzt wirklich noch warten obs ein Mädchen oder ein Junge wird." Er: "Nein es geht um das Gewicht." Ok da war ich einverstanden. Er tippte dann, dass unser Kind etwa 3100g auf die Waage bringen wird.
Als der US fertig war, bezog ich das Zimmer und das scheinbar endlose Warten bis zum nächsten Morgen ging los.
Mittwoch 24. Januar
Oje habe ich komisch geschlafen. Aber um 8 Uhr kamen dann mein Mann und meine Mutter. Das tat meinen angespannten Nerven gut! Um 9:30 wurde ich dann in den Gebärsaal verlegt um den Blasenkatheter zu stecken und das supiantörnende Spitalhemd anzuziehen. Danach hiess es wieder warten warten warten.
Eigentlich sollten wir ja um 11 Uhr im OP sein, aber sie hatten Verspätung. Erst um 11:30 Uhr wurde ich nach unten gebracht. Meine Mutter wich nicht von meiner Seite und mein Mann wartete die ganze Zeit im Gebärsaal. Im OP erschrack ich das erste Mal. Soviel vermummte Gestalten. Wer ist da bitte wer????
Meine Mutter ging sich umziehen und mir wurde sie Spinalanästhesie gesetzt. Danach kam ich auf den Schragen und sah nur noch Tücher, meine Mutter, die beiden Hebammen und die Narkoseärztin. Naja was solls dachte ich mir.
Es ging los! Das Gerüttel und Gezerre war wirklich der Hammer. Einmal habe ich meine Mutter gefragt: "Nehmen die mich auseinander oder holen die das Kind raus??" Plötzlich hiess es von der anderen anderen Seite der Tücher: " Nicht so schnell, wir müssen noch weiter schneiden und holt das Vakuum." Meine Gedanken fuhren Achterbahn!!!! Stimmt da etwas nicht??? Wieso weiter schneiden und wieso das Vakuum????
Schlussendlich hörte ich unser Kind um 12:15 Uhr das erste Mal schreien! Den Moment werde ich nie vergessen!!! Die Tränen begannen zu fliessen!
Die Hebamme meinte dann: "Es ist ein Mädchen! Wir gehen schnell mit ihr raus zum abtrocknen und packen sie in warme Tücher ein. Dann bringen wir sie ihnen."
Es war sooooooo schön unser kleines Mädchen zu begrüssen. So winzig und warm eingepackt. Halten konnte ich sie leider nicht selber, aber ich versprach unserer kleinen Prinzessin, dass sie jetzt zu Papa gehen kann und dann kommt die Mama so schnell wie möglich nach. Meine Mutter brachte dann die Kleine nach oben zu meinem Mann während ich wieder zugenäht wurde.
Diese 20 Minuten kamen mir endlos vor! Endlich wurden die Tücher vor meiner Nase entfernt und ich sah den (traumhaften) Assistenzarzt der mir zu unserer Tochter gratulierte.
Ich wurde wieder umgebettet und in den Gebärsaal gebracht.
Mein Mann sass dort auf dem Sofa und hatte unser Mädchen auf seiner nackten Brust! Dieses wahnsinnig süsse Bild werde ich nie vergessen!
Die Hebamme nahm dann unsere Melissa und legte sie zu mir auf die Brust. Endlich war der Moment da auf den ich so lange gewartet habe!!!! Dieses winzige Menschlein zu begrüssen und zu berühren!!
Unsere süsse Melissa wog bei der Geburt 3175g und war 49cm gross!
Ich möchte hier einigen Menschen danken:
Meinem Mann dafür, dass er der beste Ehemann und Vater auf dieser Erde ist.
Meiner Mutter für die Unterstützung während der ganzen Schwangerschaft!
Meiner Familie und Freunden dafür dass sie meine Launen ertragen haben!
Den Ärzten die alles getan haben, damit wir ein gesundes Mädchen in den Armen halten können!
Den Hebammen und allen auf der Wochenbettstation die so gut zu uns geschaut haben!
Und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle die ich jetzt noch nicht erwähnt habe!
Die wunderschöne geplante Geburt von Melissa,24. Januar 2007
Moderator: Phönix
Liebe Niti, ich gratuliere euch zum Töchterchen. Ich musste so schmuntzeln ab deinem Bericht, als ich vom Traum-Assistenzarzt las
und er lag mit dem Gewicht schätzen gar nicht so schlecht. Mein FA lag bei keinem Kind richtig was das Gewicht anbelangt, einzig die Hebammen die lagen ziemlich nahe mit dem Geschätzten
Alles gute euch und danke für den schönen Bericht.

-
- Newbie
Re: Die wunderschöne geplante Geburt von Melissa,24. Januar
danke für din geburtsbericht au wenner scho eniges her isch.
jetz hender scho einigi tolli erlebiniss dörfe ha mit eure melissa (en schöne name het mir au immer gfalle ka aber am papi ned smile)
u si isch scho füfi worde.
alles gueti fürt zukunft u witeri schöni erlebniss
jetz hender scho einigi tolli erlebiniss dörfe ha mit eure melissa (en schöne name het mir au immer gfalle ka aber am papi ned smile)
u si isch scho füfi worde.
alles gueti fürt zukunft u witeri schöni erlebniss