Lena Beatrice

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
gotti
Junior Member

Lena Beatrice

Beitrag von gotti »

WIE ICH MEINE GEBURT ERLEBT HABE

02.01.07 Heute Abend um 19.00 werde ich im Spital stationär aufgenommen. Sie werden dem Muttermund mit Scheidentabletten einbisschen nachhelfen, damit er mal reif wird für dieGeburt... Das kann dann sofort losgehen, oder halt nochmals 2-3 Tage dauern. Ich melde mich dann zurück, wenn unser Sonnenschein das Licht der Welt erblickt hat.Machts gut und bis bald...

Nach dem mir die Scheidentablette gelegt wurde musste ich 1h ruhig liegen, damit es nicht verrutscht. Zugleicht wurde das ganze mit CTG überwacht. So gegen 22.00 Uhr wurde ich aufs Zimmer gebracht wo ich übernachten konnte...

03.01.07 Früh morgens, um 6.45 Uhr, musst ich in der Gebärabteilung sein. Um 7.00 Uhr war dann Ärztevisite, bis da hin wollten sie nachmals 15 min. CTG schreiben um zu schauen ob sich meine Wehen verstärkt haben. Nein, das haben si nicht. Frau Dr. Geissbühler hat gleich nochmal eine Scheidentablette eingelegt. Ich durfte dann wiederum 1 Stunde ruhig liegen und war immer am CTG angeschlossen. So gegen 8.00 haben sie noch das Fruchtwasser gespiegelt um sicher zugehen das das noch in Ordnung ist. So gegen 9.00 Uhr hatte ich Fruchtwasser verloren. Platsch... und alles war nass, ich lag zur dieser Zeit noch auf dem Bett, zum Glück auch.Die Hebamme, Frau Paganini, schikte mich dann eine halbe Stunde zu spazieren um zu schauen ob der Blasensprung entlich auch Wehen auslöst.Gegen Mittag kam dann auch Roman wieder in Spital um nach mir zu sehen. Wir gingen dann, nach dem Mittagessen nochmals spazieren. Da kamen dann auch schon stärkere Wehen. Zurück in der Gebärabteilung und wieder auch dem Bett, waren dann die Wehen auch wieder schwächer. Der Muttermund war auch noch nicht wirklich viel geöffnet, mit gut 2cm.14.45 Uhr Schichtwechsel (Hebamme, Frau Eigenmann und Ärztin, Frau Dr. Kalb)Gegen 15.00 Uhr entschlossen wir uns, die Wehen einzuleiten. Ich bekam eine Infusion gesetzt.Und entlich, die Wehen wurden auch immer heftiger, so alle 2min. gar, kamen sie. Doch der Muttermund wollte trotz Wehen nicht so richtig sich öffnen. Nach Stundenlangen Wehen und keiner veränderung des Muttermundes machten wir dann auch noch eine Rückenspritze (PDA). Die sollte meinen unteren Bereich entspannen und entlich öffnen. Das ganze passierte so gegen 19.00 Uhr, die Narkoseärztin war auch ganz schnell da. Es tat ziemlich weh, so eine PDA zusetzten, aber entlich waren auch die schmerzen nicht mehr so doll.Dann schliefen mein Becken und Beine auch schön ein. Ich musste mich dann alle 10min. drehen damit sich das Kind schön ins Becken senkt, dass war aber alles sehr anstrengend, da ich ja meine Beine nicht mehr spüren konnte. Zum Glück war da nach Roman, der hat mir schön geholfen. Doch bis 22.00 Uhr hat sich der Muttermund nur gerade auf 4cm geöffnet, ganz schön langweillig, das sich da nicht all zu viel tat.Um 23.00 Uhr war Schichtwechsel (Hebammen, Frau Schröder Und Ärztin Frau Dr. Simon)Diese lieben Frauen haben dann auch noch herausgefunden, das unsere kleine Maus ein Sterngukerli ist!! Sie machten einen Ultraschall und sagten, dass sie jetzt noch 45min. warten und wir dann über einen Kaiserschnitt sprechen müssen.(Von mir aus hätte der Kaiserschnitt gleich kommen können, ich war so müde)Doch bei der nächsten Kontrolle meinten sie, villeicht doch nicht, dass Kind liegt zur Seite, villeicht dreht es sich dann doch noch.(ich dachte nur, machet eifach mal öpis)Mit unter wurde es Mitternacht und so mit

04.01.07 Nach ettlichen malen drehen und Untersuchen stand plötzlich auch noch Frau Dr. Geissbühler im Gebärzimmer und schaute auch noch unter rein. Dann hiess es plötzlich, mein Becken ist so gross, ich kann mein Kind auch in der Sterngukerlange Gebären, das Baby liege so locker da drin dass man es noch bewegen kann.Wir halen es mit Hilfe der Saugglocke!!Das ging plötzlich die Post ab. Sie kamen da mit Sachen hergerannt, ich habe das gar nicht so alles mitbekommen. Sie zogen mich an den unteren Bettrand, legeten meine Beine auseinander und sagten, jetzt können Sie pressen!!! Gesagt-getan!!Nach 3 Presswhen und der hilfe der Saugglocke war Lena entlich da.JUHUI GESCHAFFT!!!!!
Zuletzt geändert von gotti am Fr 28. Dez 2007, 22:45, insgesamt 3-mal geändert.

mona22

Beitrag von mona22 »

Uhi ist dann ja doch noch schnell gegangen.Viel freude mit der kleinen.

gotti
Junior Member

Beitrag von gotti »

Mensch, Lena, In einer Woche wirst Du schon 1!!! Wie schnell die Zeit vergeht. Ich geniesse jeden Tag mir Dir und bin soo unentlich glücklich, Du hast das Leben von Mir und Deinem Papi ganz stark bereichert...
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

gotti
Junior Member

Re: Lena Beatrice

Beitrag von gotti »

Ui, Lena, heute bist Du schon 22 Monate bei uns!!! Wir geniessen unsere Zeit mit Dir sehr!! Ich liebe Dich über alles, mein Mädchen!!!
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010

Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010

schlingel

Re: Lena Beatrice

Beitrag von schlingel »

danke viel Mal für den schönen Bericht. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und viel Freude mit der Kleinen. Super schöner Name den ihr da ausgesucht habt.

Antworten