Turbogeburt im Wasser – Herzlich Willkommen Leana 29.03.07

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

Nach meiner wunderschönen und Komplikationslosen ersten Geburt http://www.swissmomforum.ch/forum/viewtopic.php?t=25993 wagte ich nicht zu hoffen, noch einmal solch ein Glück zu haben. Doch es kam tatsächlich noch besser... :D

Wie schon meine erste Tochter Anina, liess auch meine Zweite auf sich warten. Am 24.03.07 wäre der errechnete Geburtstermin gewesen und ich war schon wieder total ungeduldig. Am Dienstag 27.03.07 ging ich deshalb nochmals, wie jeden Dienstag, zur Arbeit. Besser als zu Hause rumsitzen und warten.
Am Mittwoch wachte ich dann mit Wehen auf und dachte: Toll heute ist es soweit! Aber die Wehen wurden nicht stärker und waren bald wieder verschwunden. Mein Mann war trotzdem zu Hause geblieben und wir verbrachten einen schönen Tag mit unserer Grossen. Gegen Abend kam mir dann in den Sinn, dass ich dringend noch etwas einkaufen sollte und überzeugte meinen Mann, dass es total nötig sei. :lol:
Wieder zu Hause legte ich mich ins Bett um noch fern zu sehen. Ich telefonierte noch mit meinem Nani (Mami von meiner Mam), die zur Geburt mitkommen sollte. Während ich mit ihr redete, bemerkte ich um ca. 20.15Uhr die ersten Wehen. Sie waren gut erträglich und kamen in 5min Abständen. Ich sagte zu meinem Nani, dass es wohl bald losgehen würde und sie sich nicht bettfertig zu machen brauchte. Wir vereinbarten, dass ich noch ein bisschen den Film schauen sollte und die Wehen beobachte. Ich blieb also liegen und schaute noch den Film zu Ende. Danach rief ich bei meiner Mam an. Sie sagte, sie wäre gerade auf dem Weg in den Ausgang, worauf ich meinte: „Nein, das geht nicht. Anina kommt jetzt zu Dir hoch!“ (sie wohnt in der Wohnung über uns) Danach sagte ich meinem Mann, dass er jetzt nochmals bei meinem Nani anrufen sollte und sie rüberbitten könne (sie wohnt im Haus nebenan), während ich noch die letzten Sachen in mein Köfferchen packte.
Mein Nani kam schon bald und auch meine Mam war schnell da um Anina abzuholen. Die hatte die ganze Aufregung natürlich mitbekommen und war noch nicht ins Bett gegangen. Sie freute sich total, dass sie nun zu ihrem Nani durfte. Ich verabschiedete mich von meiner Kleinen, die bald die Grosse sein würde.
Da die Wehen nach wie vor aus haltbar waren, beschloss ich, noch schnell die Küche aufzuräumen und ein wenig zu putzen. Um 22.45Uhr rief ich mal im Spital an. Die meinten, ob ich wohl um 23.15Uhr dort sein könnte, da dann der Schichtwechsel gerade vorbei sei und ich gleich die richtige Hebamme hätte. Da wir nur 10min mit dem Auto brauchen würden, warteten wir noch und ich räumte noch die letzten Sachen weg, die mich störten. Nur staubsaugen schaffte ich nicht mehr. :lol:

Um 23.15Uhr kamen wir also im Spital an und mussten erst auf dem Gang warten, da das Gebärzimmer noch nicht geputzt war. Also lief ich ein wenig im auf und ab, da die Wehen so erträglicher waren. Sie wollten dann noch schnell einen Ultraschall machen, um die Grösse und die Lage zu bestimmen. Es war alles Ok und sie schätzen meine Kleine auf 3300g (haha, sie haben schon bei Anina ein viel zu niedriges Gewicht bestimmt).
Als wir vom Untersuch zurück kamen war das Gebärzimmer schon bald frei und wir konnten hinein. Ich durfte in was bequemes schlüpfen (mein Nachthemd, welches ich schon bei Aninas Geburt an hatte) und wurde an das CTG angeschlossen. Das Liegen fand ich überhaupt nicht toll, da die Wehen einfach viel schmerzhafter waren wenn ich mich nicht bewegen konnte. Die Hebamme untersuchte wie weit ich schon war. 5cm, yeah! Sie liess gleich das Wasser in die Badewanne einlaufen, da ich wieder eine Wassergeburt wollte. Irgendwie fand ich dann, dass ich nochmal dringend aufs Klo musste. Natürlich war das der Kopf, der auf den Damm drückte, aber sicher ist sicher. ;) Danach durfte ich gleich in die Wanne steigen. Herrlich! Warmes Wasser, keine Rückenschmerzen mehr. Jetzt kamen schon die starken Wehen. Nachdem ich drei überstanden hatte, beschloss die Hebamme meine Fruchtblase zu sprengen. Gesagt getan. Bei der nächsten Wehe durfte ich pressen und schon war der Kopf draussen. Ich war total baff! So schnell? Die nächste Presswehe kam und Leana war um 00.23Uhr (also ca. eine Stunde nach Spitaleintritt) da! Sie wog 3770g und war 49cm gross. Diesmal konnte mein Mann die Nabelschnur selber durchtrennen (Anina kam so schnell heraus geschossen, dass sie bei ihr gerissen war). Leana wurde mir in den Schoss gelegt und ich war total glücklich, dass sie endlich da war!
Ich bin sehr dankbar, dass mein Nani und mein Mann wieder dabei sein konnten und mich unterstützt haben. Ich glaube, auch deshalb ging die Geburt so schnell und einfach. Und auch diesmal hatte ich keinen Riss oder Schnitt, trotz Turbogeburt! ;)

Principessa

Beitrag von Principessa »

Hallo Vampirli...
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu eurer Tochter...
Schöner Geburtsbericht, war ja ne rassige geburt...hatte echt Freude von dir zu lesen
weisst noch wer ich bin???

Wünsche dir alles erdenklich gute und schicke dir liebe Grüsse

Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

@principessa
danke villmal :)
klar chani mi no a eis vo mine lieblings-dezämberli erinnere ;)
hoffe, bi dir und dine jungs isch alles io?

nici81

Beitrag von nici81 »

Vampirli
Hesch schön gschrebe.
Gratuliere ouno ganz Härzlech zu dinere 2.Tochter.

éirebua

Beitrag von éirebua »

wow echt toller geburtsbericht.
herzlichen glückwunsch zu deiner leana.
so eine geburt würde ich mir auch wünschen. :wink:

Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

@nici

@éirebua
merci. ich druck der demfall ganz fescht dume für e superschöni geburt!

Principessa

@Vampirli..
Ja danka, ¨üs gots sehr guet...
DBuebe halten mi scho recht uf Trab :lol:

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Hallo Vampirli

Unsere Tochter kam am 29. 04. 04 ca 1.5 stunden nach Spitaleintritt zur Welt. Sie war 49cm gross und 3770gr schwer :lol:

jetzt hoffe ich natürlich dass es in ungefähr 4 Wochen wieder ahnlich aussieht und ich nicht stundenlang in den Wehen liege!

Viel Spass mit deinem Schätzeli :!:
schoefli mit 3 Teenagern

chuggeli
Newbie
Beitrag von chuggeli »

Gratuliere dir zu deier zweiten Tochter und wünsche euch alles Gute.
Schöner Geburtsbericht, da möchte man doch gleich auch mal :wink:
Grossi Schwöschter Lena Aliya Alice 20.03.2007

Bild

Bild

Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

@principessa
freut mit das es eu guet gaht. gäll, im doppelpack isch halt scho vill stränger als nur eis....

@schoefli
dänn wird dini chli ja bald 3 :)
druck dir de dume das die zweit geburt au so guet wird wie die erscht!

@chuggeli
merci :)

Principessa

Ja du mer gwöhnt sich an alles :wink: Vorteil... sind min ersta Kind und i kennes halt nit weis isch mit eim Baby :wink:

Danee

Beitrag von Danee »

@vampirli
das isch würkli en turbogeburt gsi, dadevo chani glaub nur träume :D wunderbar.

Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

@principessa
;) da häsch au wieder rächt :lol:

@danee
druck der dume für e supergeburt!

Danee

Beitrag von Danee »

@vampirli
danke danke chani guet bruuche :D

Talitha

Beitrag von Talitha »

Hallo Vampirli

Der Titel deines Geburtsberichts hat mich natürlich sofort angesprochen. Erstens, weil meine Kleine, die ebenfalls im März zur Welt kam, auch Leana heisst, und zweitens, weil ich auch im Wasser war (aber nicht bis ganz zum Schluss, bei einer zweiten Geburt würde ich aber gerne drin bleiben). Und als ich deinen interessanten Bericht las, stellte ich fest, dass deine ältere Tochter gleich heisst wie ich :)

Meine Leana wog 3720g, die Geburt ging gut. Mittlerweile ist sie 5 Wochen alt und einfach ein Sonnenschein.

Ich wünsche dir mit Anina und Leana alles Gute und viel, viel Freude!

Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

@talitha
danke :) i dem fall händ du und dini tochter sehr schöni näme :D
alles gueti für dich mit dinere leana!

aliki1976

Beitrag von aliki1976 »

Wunderschöner Geburtsbericht. Wirklich ein grosser Traum. Wünsche Dir und deiner Familoe nur das Beste.

Vampirli
Newbie

Beitrag von Vampirli »

@aliki
danke villmal. das wünschi dir au!

Antworten