Unser Florin ist da!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
christina80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:28
Wohnort: Im Aargau

Unser Florin ist da!

Beitrag von christina80 »

Alles begann am 1.August ca. 22.Uhr.
Auf dem WC bemerkte ich dass ich Schmierblutungen hatte. Ich vermutete es wäre der Schleimpfropf.

Laut meinem FA hätte ich am 3.August zur Untersuchung ins Spital müssen, also sprach ich zu meinem ungeborenen Kind es möge doch bitte am 2. zur Welt kommen. (Ist ausserdem das Geburtsdatum meiner verstorbenen Grossmutter)

Am Morgen des 2. August war ich voll in Aufräumstimmung. Ich hab Wäsche gewaschen und gebügelt und die Wohnung etwas aufgeräumt.
Um 13.30 rief mich meine Mutter an, um einfach so mit mir zu plaudern. Sie meinte nur, bei ihr hätte die Geburt mit Rückenschmerzen begonnen.
Kurz vor 15 Uhr hatte ich auch die genannten Rückenschmerzen und ein Ziehen im Unterbauch.
Naja hab ich mir gedacht, nimmst du halt ein Bad um sicher zu sein ob es richtige Wehen sind.
Vorher habe ich noch meinen Mann angerufen und ihn gebeten, doch bis spätestens um 18 Uhr zu Hause zu sein. (Ich habe mich schliesslich auf mehrere Stunden eingestellt)

In der Badewanne wurden die Wehen dann wirklich stärker und ich begann die Abstände aufzuschreiben (7.Min) OK dachte ich mir keine Panik. Schliesslich wurde mir ja gesagt, dass ich erst ins Spital kommen sollte, wenn ich während 2 Stunden Wehen mit 5 Min. Abständen hätte.

In der Badewanne wurde es mir zu eng also raus aus der Wanne. Im Stehen konnte ich die Wehen besser ertragen. Um 17 Uhr hatte ich bereits Abstände von 3-4 Minuten. Ich begann zu hoffen, dass vielleicht mein Mann etwas früher als 18 Uhr nach Hause kommen würde.

Um 17.55 war er dann da. Er rief das Spital an, wir nahmen den Koffer und ab zum Auto.
Im Spital angekommen war es bereits 18.15. Die Schmerzen waren enorm. Bei der Untersuchung war mein Mutermund schon 5 cm offen. Ich dachte nur, nochmals 5 cm das ist der Wahnsinn und verlangte nach Schmerzmittel. Dafür war es aber schon zu spät. Ich durfte zum Glück wieder aufstehen, und hängte mich an meinen Mann. Es drückte schon ganz fest nach unten, und die Hebamme meinte nur ich dürfe schon etwas drücken wenn es erleichtert. Das Tat es wortwörtlich.
15 Min nach der ersten Untersuchung war mein Muttermund vollständig geöffnet.
Mein FA konnte mich gerade noch mit einem "Wie geht's" begrüssen und sich umziehen. Dann durfte ich auf dem Bett endlich richtig mitpressen. Erst dann ist meine Blase gesprungen und ich hatte eine 5-minütige Wehenpause. Noch 2 mal pressen und Florin begrüsste uns mit einem lauten Schrei. Mann war ich erleichtert.
Den Kleinen auf meinem Bauch, hatte ich die Schmerzen schon fast wieder vergessen.

Durch die sehr schnelle Geburt (erstes Kind) ist leider mein Damm etwas eingerissen und musste genäht werden.

Jetzt sind wir beide wohlauf wieder zu Hause und meine Mann hat sogar 2 Wochen Ferien bekommen.

Grüsse Christina

KEYA

Beitrag von KEYA »

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn Florin

Du hast ganz einen schönen Bericht geschrieben!
Das ist mir auch schnell gegangen bei der Geburt! Unser Sohn kam auch wie du am 2.August auf der Welt!! Zufall!! :wink:
ich komme auch aus dem Kanton Aargau! wo hast du Florin geboren?
Ich habe in Wettingen bei Sonnenblick geboren.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Liebe Grüsse
nikejo

Benutzeravatar
christina80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:28
Wohnort: Im Aargau

Beitrag von christina80 »

Hallo nikejo

ja so ein Zufall, unsere beiden Söhne am gleichen Tag Geburtstag.
Florin kam im Regionalspital Leuggern zur Welt. Ich kann dir dieses Spital nur wärmstens empfehlen, die Betreuung war spitze. Das ganze Personal ist freundlich und hilfsbereit, steht mit Tipps und Tricks zur Seite und behandelte mich nicht wie eine Kranke! Ich hatte mein Kind Tag und Nacht an meiner Seite und konnte selber Entscheidungen treffen.

Welche Erfahrungen hast du in Wettingen gemacht? Ich habe leider auch schon negatives über den Sonnenblick gehört.

Ich freue mich von dir zu lesen

Gruss Christina

KEYA

Beitrag von KEYA »

hallo christina

ich hätte auch gern in Leuggern entschieden sollen. Aber das ging es nicht weil das einwenig weit weg von unsere Zuhause ist! Deshalb habe ich für Sonnenblick entschieden! Leider habe ich auch erfahren das negativ war. Ich war von das sehr enttäuscht. Zum Glück waren aber einige Hebammen, Pflegerinnen nett zu mir als bei erstes Kind! :D
Ich habe bei erstes Kind in andere Spital geboren, das ich nicht so zufrieden war. Leider....

Ich bin froh das ich wieder zuhause sein darf, einen Tag nach Geburt bin schon zuhause gekommen. Es ist schon langsam gut eingelebt zu viert, aber im Moment war Kevin(1.Kind) noch nicht daran angewöhnt!
Vorvorgestern und vorgestern stand Kevin in der Nacht soviele Male auf. :shock: Wir haben gestern gemerkt das er vielleicht Papa oder mich zuerst braucht bis er eingeschlafen hat oder das mit Lichtstecker Kevin so sehr braucht!
Da kann er endlich normal schlafen wie vorher! Sowas bin ich sehr erleichtert, weil mein Mann bald mit der Arbeit wieder anfängt. So musste jetzt klappen, bevor mein Mann mit der Arbeit beginnt!

ist Florin dein erstes Kind? wie ist mit der einleben zu dritt/viert?


auch freue mich von dir wieder zu lesen!

Nikejo

Benutzeravatar
christina80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:28
Wohnort: Im Aargau

Beitrag von christina80 »

Hallo nikejo

ohje das ist aber schade, dass du wieder schlechte Erfahrungen im Spital gemacht hast. In welchem Spital hast du Kevin geboren?

Ja Kevin muss sich erst an seinen Bruder gewöhnen. Er ist wahrscheinlich auch etwas eifersüchtig. Versuche in zu integrieren, wenn du dich um Yannik kümmerst. Wie alt ist Kevin? Je nach Alter kann er schon bei der Babypflege helfen. Er ist jetzt nicht mehr die Nummer 1 und das merkt er. Zeig ihm dass du ihn lieb hast und versuche, wenn ihr euch zu viert eingelebt habt, Zeit nur mit ihm zu verbringen. (Wenn das Baby schläft)
Kevin braucht jetzt genauso viel Aufmerksamkeit, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt.

So zu unserem Sonnenschein. Florin ist unser erstes Kind. Wir brauchen schon noch Zeit bis sich alles eingespielt hat. Er hat noch keinen Rytmus. Wenn er am Tag lange Schlafzeiten hat, dann ist er in der Nacht unruhig und hat Hunger.
Im Moment schläft er wie ein Engel und das seit 9 Uhr. In der Nacht war es auch ok. Er schlief von 22.30 bis 03.00 morgens, danach wachte er all 2 Stunden auf und wollte gestillt werden.
Oft hat er auch Mühe den Schlaf zu finden und weint. Zum Glück habe wir die Bauchkrämpfe etwas im Griff. In der Apotheke haben sie uns Tropfen (Flatulin) empfohlen. Die gebe ich Florin vor dem Stillen in den Mund. Die helfen wirklich gut.

Wie sind deine Nächte und Mahlzeiten mit Yannik?

Gruss Christina

KEYA

Beitrag von KEYA »

@christina
ich sehe das kevin nicht eifersüchtig ist, hat einfach noch nicht angewöhnt mit zu viert zu leben! Kevin streichelt viel bei Yannck und gibt immer Musik zum einstellen. Das ist sehr süss wenn er so macht!
Ich bin froh das trotzdem gut geklappt hat! mein Mann und ich geben ihm viel Zeit, geborgeheit und Liebe. Da kevin viel versteht, Yannick versteht eben noch nichts und ist noch sehr klein. Deswegen wollten wir alles richtig machen was Kevin so sehr braucht usw...
Kevin wurde in Baden Ks geboren und ist jetzt schon 21/2Jahre alt geworden!

Yannick schläft auch viel und hat immer wieder mehr Hunger! Ich gebe alle 4-6 Stunden für Yannick Schoppen, seit ich zuhause bin habe ich abgestillt, weil ich aus Erfahrung bei Kevin nicht stillen konnte! und darauf habe ich für 2.Kind entschieden das ich wieder abstillen werde!
Yannick bekommt also Schoppen von Milumil1, es klappte prima. Hoffentlich bleibt das bei MILUMIL, weil ich immer die Pulver aus Deutschland kaufe.
Manchmal hat Yannick das Rytmus verwechselt, aber merkt schon langsam das er in der Nacht mehr schlafen soll statt am Tag! :roll:
Wenn er solnage schläft wecke ich Yannick auch, so damit er mit Rytmus daraus lernt... ich wäre auch froh wenn ich auch mit schlafen konnte!
Das mit 2 Kinder sehr anders geworden ist, schön viel los! Bei 1.Kind wie du jetzt hast, kann ohne Probleme immer wieder ausschlafen kannst wenn Florin auch schläft!
Bei mir kann ich nicht! Nur am Mittag kann ich auch mitschlafen, aber schreibe lieber im Forum mit, oder erledige mich etwas oder gönne mich Ruhe! Ich bin auch darüber froh wenn Kevin noch weiterhin Mittagsschläfchen braucht!

hast du ein Foto von deinem kleinen Schatz? wenn ich dich fragen darf, wie alt bist du?
schön wenn wir einander schreiben können, habe mich wirklich gefreut auf deine Nachricht!!

wünsche dir schönen nachmittag!!

Nikejo

Benutzeravatar
christina80
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Mär 2007, 18:28
Wohnort: Im Aargau

Beitrag von christina80 »

Hallo Nikejo

Ich war gestern das erste Mal wieder alleine weg. Mein Mann hat fast 4 Stunden auf ihn aufgepasst, leider konnte er ihn kaum beruhigen. Er hat so ziemlich alles versucht, auch gebadet hat er ihn. Baden gefällt Florin sehr und er schläft dann viel entspannter.
Bevor ich gestern Abend gegangen bin, habe ich Florin noch gestillt und zusätzlich abgepumpte Milch zu Hause gelassen. Der Kleine wollte aber die Milch nicht aus der Flasche, er mag den Silikonnuggi nicht. Erst als er wirklich sehr Hunger hatte, trank er daraus. Da war ich aber schon wieder zu Hause. Das waren glaub ziemlich anstrengende Stunden für meinen Mann.
Dafür hat der Kleine sensationell lang in der nacht geschlafen. Von 22.30 -04.30. Toll oder? Er war so erschöpft von den Stunden allein mit meinem Mann, da er dort kaum ein Auge zugetan hat.

Heute geht's wieder weg, allerdings mit Kind. Im Kindersitz wirkt Florin noch viel kleiner als er ist, denn er sackt etwas zusammen.

Ich habe schon Fotos von unserem Schnüggel aber ich weiss nicht wie ich die hier einfügen kann.
Gib mir deine Mail-Adresse und ich schick dir eins.

Ich bin 27 Jahre alt. Und du? Wo wohnst du?
Wie kommst du eigentlich auf den Namen Nikejo?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Gruss Christina

KEYA

Beitrag von KEYA »

Hallo Christina

Das finde ich gut wenn du einmal ausgehen kannst!
Ich war einmal weg, etwas ich erledigen musste. Da war Yannick wach geworden und da wurde mein Mann etwas nervös. Weil er gemerkt hatte das zuviel ist mit 2 Jungs. Ich habe ihm gesagt das er daraus lernen soll auch wenn ich einmal im Ausgang bin, muss er auch lernen wie mit 2 Jungs umzugehen. :roll:
Heute gehe ich wieder für etwa 2 Stunden weg muss einkaufen gehen, zwar gehe ich nach Deutschland. Denn ich wieder Milchpulver brauche für Yannick! Das auch genug versorgt zu haben, bevor mein Mann am Montag wieder zur Arbeit geht!
Sowas brauchen die Frauen auch die Abwechslung halt! :wink: Wir haben ja 9 Monaten lang damit durchgehaltet, auch mit Alkohol usw.. dürft ich nicht mitfeiern. :roll: Jetzt darf ich endlich, nach Geburt hat mein Mann mit einem Champagner gefeiert. lustige Idee!

Oh ja das ist toll das dein Florin lange geschlafen hast und du ausschlafen darfst!
Heute hat Yannick auch lange geschlafen von halb elf bis sechs Uhr! :shock: Da bin ich nun auch froh das Yannick langsam an Rytmus kommt! :D

meine Name ist nicht mehr nikejo sondern KEYA, aus der Grund wegen Yannick jetzt auch da ist!
Vorher die namen habe ist mein erfunden, alle Namen sind von mir, mein Mann und 1.sohn! :D
jetzt zu neuen Namen sind von meiner Kinder!
ich bin 25 Jahre alt und wohne in Birr-Lupfig, deine Wohnort kenne ich! Fahre immer dort vorbei wenn ich zur Arbeit gehe!
Fängt dein Mann auch am Montag wieder an mit der Arbeit??

Wegen E-mailadresse habe ich dir pn geschickt! Freue mich auf die Fotos!

Ich wünsche dir ein schönes Weekend!
KEYA

Antworten