willkommen auf dieser welt!

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
schnügg
Newbie

willkommen auf dieser welt!

Beitrag von schnügg »

Lieber damian

Wie schon bei deiner schwester hab ich mir vorgenommen einen geburtsbericht zu schreiben.
Du sollst später einmal wissen, wie du den weg in diese welt gefunden hast…

Als ich am 14.7.07 den pos.ss-test in den händen hielt, konnten wir unser glück kaum glauben!
Wir hatten nicht damit gerechnet, dass unser 1- hormonspritzenzyklus uns mit einem solchen ergebniss überrascht.
Ich freute mich so, nochmals das schöne gefühl einer schwangeschaft erleben zu dürfen!
Doch leider war uns das nicht so vergönnt, wie ich mir das gewünscht habe.
Die ersten 12. ssw waren wegen einer hormonüberstimmulation sehr schmerzhaft, und auch danach war einfach der wurm drin. die letzten wochen waren wegen einer symphysenlockerung, einfach nur schlimm. ich konnte kaum noch gehen, sitzen oder liegen- ich hatte keine kraft mehr, und der gedanke das es bis zum ET noch über 1 woche dauerte, war der horror .so entschieden wir uns den FA beim nächsten termin am 13.3 auf das einleiten an zu sprechen. am tag davor hab ich immer wieder mit dir gesprochen und gesagt das du mir doch diese entscheidung abnehmen sollst. Und tatsächlich ging am morgen vor dem FA termin der schleimpfropf ab.
Der FA bestätigte dies, und teilte uns mit das der mumu 1-2 fingerbreit offen ist, zudem bearbeitete er noch dem mumu (*autsch*). Wir verblieben, dass wir uns fürs einleiten melden wenn sich in den nächsten 3 tagen nicht tun würde.
In jener nacht erwachte ich um 4.15 uhr.
Hm, bilde ich mir das nur ein oder fühlte ich tatsächlich die beinchen auf der linken bauchseite?
Ich spürte wie das bebe in meinen bauch gestossen hat, als ob es denn weg nach unten suchen würde. Nach ein paar mintuten entschloss ich mich , noch auf die toilette zugehn, da ich ja eh schon wach war. Kaum dort bemerkte ich wie mir das fruchtwasser abging. sofot weckte ich meinen mann, damit er die nachbarin anrufen konnte, welche zu unserer tochter schauen würde. Um ca. 4.45 machten wir uns auf den weg richtung klinik., nach 10 min. verspührte ich ein leichtes mensartiges ziehn in der leistengegend. Zuerst fiel es mir nicht auf, aber bald bemerkte ich das sich das ziehen wiederholte zuerst alle 5, alle 3 und dann alle 2 min. (mein mann wurde schon merklich nervös :lol: ). Um 5.15 sind wir in der klinik eingetroffen. Die hebi untersuchte mich und teilte uns mit, dass der mumu schon 4-5 cm offen ist. sie schloss mich ans CTG an und staunte nicht schlecht wie stark die wehen, welche ich immer noch als mensziehen abtat, anzeigten . doch auf einmal hatte ich einen 5 minütigen wehenkrampf! Mein gott, das tat so weh! Innert dieser zeit ging der mumu von 5 auf 8cm auf, und nun wurde die wehen um einiges schmerzhafter. Die uhr war kurz vor 6 uhr morgens.
Ein paar wehen später teilte die hebi mit, dass ich schon pressen könne. welch eine wohltat!
Wehe um wehe spürte ich, wie ich unserem „kleinem schätzeli“ den weg auf diese welt zeigen konnte. Nach ca. 10 presswehen um 6.20 uhr wurde unser damian fynn geboren, mit einer stolzen grösse von 52 cm und einem gewicht von 4360 gr.
Mein mann durfte noch die nabelschnur durchtrennen, und schon wurde die plazenta geboren.
Ganz in ruhe durften wir noch im gebärsaal das frühstück zu uns nehmen, und uns kennen lehrnen
Zuletzt geändert von schnügg am Do 27. Mär 2008, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBild

thinkpink
Newbie

Beitrag von thinkpink »

ein wunderschöner bericht! ich glaube so eine effiziente geburt wünscht sich fast jede frau. :)

übrigens, du hast den positiven sst an dem tag gemacht, an dem ich meine grosse liebe heiratete! :wink: ein super glückstag! :P

boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Ach Schnügg, so will ich es auch!!! :lol: Du bist ab sofort mein Vorbild in Sachen Geburt :wink:

Nochmals herzlichen Glückwunsch!

LG, bbz

Nathy

Beitrag von Nathy »

Ein schöner Bericht! Herzlichen Dank!

Weitesland

Beitrag von Weitesland »

danke schnügg ein sehr schöner bericht :-)

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

sehr schön geschrieben liebe schnügg, ich glaube so eine geburt wünscht sich jede frau :D
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Jasmin73
Junior Member

Beitrag von Jasmin73 »

wow schnügg, da bekomme ich gerade gänsehaut! so schnell und so schön die gebut von damian!!
alles liebe euch vieren und ich freue mich schon, wenn wir uns mal mit den babys treffen. :D
Üses Glück isch perfekt: Maxi-Prince 06 * Midi-Prince 08 * Mini-Prince 10

floh-waschbärli
Newbie
Beitrag von floh-waschbärli »

schnügg schön ist allesso toll gelaufen, das macht einem richtig mut :D
Sven-Luca 1.4.08, Eric Sebastian 12.10.09 und Dario Timo 9.6.12
Bild

saralena

Beitrag von saralena »

@schnügg yepp wörkli ganz schön zom läse ond hoffe, dass es de au so use chonnt be eus ;-)

Capricorn
Newbie

Beitrag von Capricorn »

liebe schnügg

nun kam auch ich noch dazu deinen geburtsbericht zu lesen. so schön... ...gell so eine hinschmeiss geburt hat seine vorteile.

ich wünsch euch vieren alles gute und auf bald
liebi grüess vor
capricorn mit em schmüsseler 04

schnügg
Newbie

Beitrag von schnügg »

danke ihr lieben für eure posts :D

klar ist es super wenn die geburt so schnell geht!
ich bin aber froh, dass ich aufgrund der 1. geburt damit gerechnet habe das es so schnell geht, und ich mich vorgängig schon damit auseinander setzten konnte.

@jasmin
so, nun liegt es nur noch an dir *hopp hopp*, und schon bald können wir wägelen gehn :wink:
BildBildBildBild

Antworten