Geburtsbericht Et 24.12.2008
Am 21.12.2008 sind wir morgens gegen 10:00 Uhr aufgestanden und schauten SKI und machten Tagesplanung. Da es regnete haben wir beschlossen Daheim zu bleiben und nichts zu tun!
Da wir beide noch keinen Hunger hatten beschlossen wir später zu essen!
So machte sich GG an Laptop zum Gamen und ich machte es mir gemütlich auf dem Sofa!
Gegen 10:45 merkte ich ein starkes ziehen im unterleib ,so das ich mich aufsetzen musste!
GG nahm sein Headset ab(sonst kann er mich nicht hören) und frage ob alles OK sei!
Ich meinet nur ja ja er müsse sich keine Sorgen machen die Kleine kommt eh Erst nach den Termin
da sie bestimmt ein Dickkopf hat wie ihre Eltern.
Um 11.00 immer noch im sitzen merkte ich so ein Blob aber ohne Geräusch und dachte super jetzt merke ich noch nicht mal mehr das ich aufs WC muss! Also stand ich schnell auf und ging ins Bad und es lief mir die Beine runter!
Ich dachte wow ich glaube das ist Fruchtwasser aber um sicher zu gehen setzte ich mich aufs WC und nichts kam mehr!
Ich fühle mich wie eine alte Oma und stand wieder auf und da kam wieder etwas!
Ich ging mit zugekniffen Beinen auf den Flur und rief GG und sagte ich glaube es ginge los!
Also stelle ich mich in die Wanne um zu schauen welche Farbe es habe und es war Rosa!
GG rief im Spital an und ich duschte erstmal!
Gegen 12Uhr machten wir uns auf dem Weg ins Spital noch mit der Sbahn da wir es nicht eilig hatten und ich unbedingt noch ein Redbull am Bahnhof wollte!
Im Spital angekommen ganz allgemeine Untersuchungen wie Ultraschal und…………!
So um 14:30 bekamen wir noch Zmittag und ich einen Zugang! Und keine Anzeichen von Wehen!
Die Hebamme sagte wir können noch spazieren gehen und ich dachte super nur auf den Krankenhausgelände da ich ja den Zugang schon hatte aber zum Glück meinet sie wir können hin wo wir wollen aber nicht länger als 2-3Stunden oder wenn ich Wehen hätte!
Also machten wir uns auf den Weg nach Luzern zum Bahnhof auf den Weihnachtsmarkt und lecker Crepes essen hmmmmm lecker und feiner Starbuckskaffe!
Als ich auf den WC war sah die Putzfrau beim Händewaschen ziemlich komisch an da sie den Zugang bemerkte, ich kam mir ziemlich komisch vor und mir wurde bewusst das ich bald Mama werde!
Wir machten uns langsam auf dem Rückweg und gingen schön langsam das Ganze Stück!
Um 17:30 angekommen keine Anzeichen von Wehen und super Mumu noch zu und Gebärmutterhals noch 1,5cm vorhanden! So musste ich an den Wehenschreiber und siehe da , kaum dran wehen alle 4-5 Minuten aber noch erträglich:
GG as noch Znacht und dann spielten wir noch tschau Sep!
Gegen 19:30 war es mit den spielen auch vorbei und ich verlange ein Schmerzmittel so Zäpfchen was aber nicht half! Ich könnte nur noch stehen und manchmal Sitzen alles andere war für mich der Horror obwohl sich die Hebamme sehr bemühte mir alles dinge zu bringen wie Ball und Matte und anderes!
Gegen 21 Uhr sagte ich das ich gerne eine PDA möchte auch wenn ich es gerne ohne geschafft hätte!
Also musste ich mich hinlegen zur Untersuchung (was für mich die Hölle war im liegen) WOW MUMU schon 5cm auf und alle waren sehr erstaunt das es so schnell ging da es mein erstes Kind ist!
22 Uhr war ich auf Wolke Sieben und wie total betrunken und merkte überhaupt keine Wehe!
So schaute ich auf den Wehenschreiber und musste lachen da die Kurven sehr häufig waren und mega groß und ich mich zum Anfang freute wenn mal so eine super kleine war!
Mann sagte uns das es sich noch 5-6 stunden gehen würde! Um 23:30 Panik die kleine Ihre Herztöne sackten ab auf 40 und mag Hecktick brach aus! Die Hebamme nahm mir mein Slip weg und alles voller Blut mir liefen nur noch die Tränen runter und GG nahm ganz fest meine Hand! Nachdem Die Hebamme Ihre Hand ganz weit rein steckte war wieder alles ob und die Herztöne erholten sich wieder!
Man war sehr erstaunt und sagte uns das die MUMU komplett offen sei und das Köpfen an der engsten stelle im Becken gewesen sein und ein druck das verursachen kann aber es sei alles in Ordnung aber es ginge doch nur noch ca 2Stunden!
Und ich immer zu GG nein nein die Kleine kommt noch nicht das dauert noch länger.
Um 24:00 Uhr merkte ich ein starken druck nach unten und alle meinten das es nicht sein kann!
Und ich sagte doch doch!!!!!!!
So schaute sie nochmals nach und meinte bei der nächsten Wehe kann ich dann Pressen!
Ich so WAS das ich jetzt nicht kann und sie gesagt haben es dauer noch und ich gar nicht weis wie ich Pressen soll!
GG so doch Schatz du musst jetzt unsere Tochter kommt dann jetzt!
Ich fing an und dachte das ich da unten gleich platze und wollte nicht mehr!
GG meinet los Süsse ich sehe schon die Haare und das gab mir Kraft und um 00:26 war die kleine Lena Maximilia da! Zu unsern Erstaunen 3510 Gramm ( man sagte uns knapp 3000 wenn wir glück haben)
Und 50 cm und Ku 35cm!
Ich möchte mich noch bei meinen GG bedanken der für mich eine Riesen Hilfe war und alles richtig gemacht hat und immer an alles gedacht hat!
Ich liebe dich so sehr und bin dankbar so ein schönes Erlebnis mit dir durch stehen zu dürfen!
Lena Maximilia
Moderator: Phönix
- Stinker85
- Newbie
Lena Maximilia
Bohne 12/08
Floh 12/10
Maus 12/12
Floh 12/10
Maus 12/12
- Selonder
- Vielschreiberin
Re: Lena Maximilia
Hey schön, ich gratuliere Dir zu Deiner Tochter!
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
ich gratuliere euch
mia kam auch um 00.26 auf die welt
mia kam auch um 00.26 auf die welt

- gotti
- Junior Member
Hey Stinker85
Herzliche Gratulation zu Eurer Tochter Lena!!
Wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen...
Habe auch eine Lena, hatte auch am 24.12 Termin, aber im 2006, doch Lena hatte sich entschieden erst im 2007 zu kommen
Liebe Grüsse
Herzliche Gratulation zu Eurer Tochter Lena!!
Wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen...
Habe auch eine Lena, hatte auch am 24.12 Termin, aber im 2006, doch Lena hatte sich entschieden erst im 2007 zu kommen

Liebe Grüsse
Girl 4.1.2007
&
Boy 14.8.2010
Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010
&
Boy 14.8.2010
Gottibueb 22.4.2002
Gottibueb 2.10.2010
Vielen Dank für den schönen Geburtsbericht. Super dass alles so gut gelaufen ist. Wünsche euch von Herzen alles Liebe und ein super 2009 zusammen.